Wie taggt man eigentlich ...

Weil die Spielzeugautobahn so schön war, gleich noch zwei Fragen. Wie taggt man eigentlich …

  • … einen Fristenbriefkasten?

  • … eine Jugendscheuche?

Spontan würde ich sagen: Überleg’ dir was sinnvolles und dokumentiere es im wiki.

Ja, ich hab schon befürchtet, daß es darauf hinausläuft. Ich scheitere aber schon an der Übersetzung des Fristenbriefkastens, obwohl mein Englisch so schlecht eigentlich nicht ist. Gibt es sowas überhaupt außerhalb des deutschen Sprachraums?

Ich würde da allgemeiner ran gehen und die Funktion beschreiben. Das ist doch im Prinzip ein normaler Briefkasten, der um 00:00 geleert wird. Also ganz normal als Briefkasten eintragen und die Leerungszeit angeben. Dann noch operator=Amtsgericht Musterstadt I oder was auch immer und im note:de=Fristenbriefkasten.

Bei dem Jugendscheuchen fällt mir keine Analogie ein. Aber wenn es für Überwachungsdinge einen eigenen Obertagg gibt, würde ich, wenn ich sowas erfassen wollen würde (was ich wohl nicht tun würde) mir da einen neuen Subtagg zu ausdenken.

Hey, ihr solltet bei Gelegenheit auch erklären was ihr damit meint :wink: (jaaa ich weiß Google weiß alles ^^)

Einen wichtigen Unterschied gibt es schon. “Normale” Briefkästen, die wir als amenity=post_box eintragen, sind zum Absenden an beliebige Empfänger gedacht. Hier geht es um einen “Hausbriefkasten” eines Empfängers (der eben speziell ein Fristenbriefkasten ist), und sowas wird bisher nicht gemappt, oder? Obwohl das wahrscheinlich bloß eine Frage der Zeit ist. Nur von post_box sollte man solche Kästen dann m.E. unbedingt trennen.

Ja, würde ich auch analog zu surveillance als “allgemeine Scheuche” in man_made unterbringen und dann näher spezifizieren. Neben Jugendscheuchen gibt es ja noch Vogelscheuchen, Wildwarner und diese Geräte, die die ganze Nacht durch im Minutentakt knallen… Womit ich nicht vorschlagen will, hunderte Wildwarner entlang einer Straße zu mappen. Aber Vogelscheuchen wären doch mal nett :wink:

Was denn, kennst Du keinen Fristenbriefkasten? http://de.wikipedia.org/wiki/Fristenbriefkasten

:wink: