Semmeltaste, oder Parkgebühren Preisstruktur

Hallo,

Nachdem ich mir die Arbeit gemacht habe, 2 Wiki Seiten zu übersetzen, bin ich direkt darauf angesprochen worden,
wie man die Semmeltaste (schönes Wort) beim Parken mappt.

Für die Nordlichter: “Wie mappt man 1h kostenlos parken” ?

Der Englische Artikel gibt da nix her, (der von mir erstellte deutsch also auch nix), und die “Usage” über Deutschland ist
gelinde gesagt nicht wirklich einheitlich.

Was kann ich Rainer empfehlen ?

(Siehe auch Blog und Kommentare hier)
http://www.openstreetmap.org/user/TheFive/diary/13285

Christoph

Hi, also du ich mappe max. access=private falls es ein eingeschränkter Parkplatz ist. Das mit den Gebühren finde ich zu kompliziert zu mappen, weil das dann gleich wieder einenen ganzen Rattenschwanz mitzieht (Währung, von Bis nur gratis,…)

Ein fee=yes falls der Parkplatz (zeitweise) kostenpflichtig ist, fände ich schon angebracht.
Die Gebühren zu erfassen finde ich übertrieben. Vor allem müsste das dann regelmäßig kontrolliert werden.

JM2C
Edbert (EvanE)

Pardon, das natürlich auch :), sinvoll kann ebenfalls ein Deeplink zur entsprechenden Seite des Betreibers sein mit website=www…

Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber in dem Proposal zu Parkstreifen werden auch Konditionen behandelt: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/parking:lane#Specifying_the_parking_conditions_.28terms.29

In Neckarwestheim führt sogar n Wanderweg durch. :open_mouth:
Muss man klingeln, dann kommt n Wärter.