Tracking OSM

Hallo,
ich bin absoluter OSM-Neuling, jedoch recht vertraut mit Geodaten.
Ich möchte gerne GPS-Daten, die in Form einer CSV-Datei vorliegen, in OSM auf meinem Rechner darstellen und evtl. die Punkte verbinden.
Ich habe überhaupt keinen Plan, wie das gehen kann, schon mal vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

hallo und willkommen…

Die Frage ist aber, was willst Du mit diesen Daten genau machen? Willst Du diese gps-daten an osm weitergeben, oder irgendwie ein eigenes projekt machen?

Ich packe jetzt mal meine Kristalkugel aus und nehme an, Du willst Deine GPS-Daten an OSM weitergeben…
o.k. wenn Du die Daten effektiv für OSM nutzen willst: versuch es mal mit GpsPrune oder gpsbabel Deine Dateien auf gpx umzuwandeln (evtl. ist auch csv2gpx etwas für Dich). Sobald diese Dateien dann ins gpx-format umgewandelt sind, kann man diese Dateien dann bei OSM hochladen und auch z.b. in Josm öffnen.

Ein herzlich Willkommen auch von mir :slight_smile:

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich weiß nicht, ob es gleich der richtige Schritt ist Daten in dieser Art und Weise zu importieren, wenn du dich noch nicht so sehr mit OSM und der Arbeitsweise der Community vertraut gemacht hast…