Projekt: Geldregen

Guten Tag Liebe OSM’ler,

hiermit präsentiere ich euch “Projekt: Geldregen”.

Im Rahmen meiner Schulausbildung sollen wir ein Projekt erstellen, welches mit Geocaching zu tun hat. Dieses soll verwirklicht und präsentiert werden.

Nun, mein Projekt soll allen den Alltag ein wenig erleichtern also dachte ich an ein altbekanntes Problem: Automaten und deren Standorte. Sollte der bekannte Geld-, Zigaretten-, oder PrePaidKarten-Automat einmal ausfallen, fällt es einem schwer den nächst näheren zu finden.

Hier soll mein Projekt den Alltag vereinfachen. Mit den eingetragenen Geldautomaten auf OSM ist jeder in der Lage mit seinem Smartphone, im Internetcafe oder an einer Internet-Telefonzelle den Standort des nächsten Geldautomatens zu finden und erspart sich damit minutenlange Suchen.
Dies lässt sich auch bei Zigarettenautomaten anwenden, da mir diese Problemstellung dort zuerst aufgefallen ist.

Jetzt bitte ich euch, mir beim sammeln der Daten zu helfen. Ich übernehme keinerlei Verantwortung oder Leitung des Projekts. Finde ich ein paar Freiwillige, würde ich mich sehr freuen. Sollte ich keine Hilfe bekommen, ist es mir auch egal. Dieses Projekt soll ein “Selbstläufer” sein.

Also, solltet ihr das nächste mal mit eurem GPS-Gerät an einem Geld-, Zigaretten-, oder PrePaidKarten-Automaten vorbeilaufen, nehmt euch bitte die 2 Minuten Zeit um euch die Koordinaten (und ggf das Kreditinstitut) zu notieren und sie entweder selbst einzutragen oder mir zuzumailen.

Ich werde nicht mehr auf diesen Post antworten.

Kontaktieren könnt ihr mich über meine EMail-Adresse: ingoschultz89@googlemail.com

Viel Spaß,

Luckyyyyyyyy

hallo LuckyStrike :slight_smile:

kommt da noch Inhalt? :wink:

glaub ich nicht - sieht nach Selbstzenzur aus.

ähm…da stand auch vorher schon was. Aber das kann ich nicht wiederholen ohne lebenslang aus diesem Forum ausgeschlossen zu werden

…wo ist denn da jetzt das neue? DAs kann doch jedes Navigationsgerät mit POI-Suche und entsprechneden Daten…

Posts 1
Anmeldung kurz vor dem Post

Suchabfrage > führt zu einer ? Abzockerseite ???

Da paßt der ThreadTitel “Geldregen” ja bestens.

In einem normalen Forum werden solche Threads von Admins rausgeworfen.

Geht das hier auch?

Gruß
tt

Ich habe ihn mal angeschrieben. Zu erst dachte ich auch Spam aber einfach so auf verdacht Löschung fordern finde ich dann doch albern.

Na dann: Hastalavista Lucky!

Klar,
lambertus (steht ganz oben im allerstersten sticky) kümmert sich um sowas.

gruss
walter

Ist das hier kein normales Forum?

Wenn nicht, was ist es dann für eins?

Für dieses Forum sind KRZA und Tel000 als Admins eingetragen und Woodpeck dürfte auch Admin-Rechte haben.

Report drücken ist auch 'ne gute Idee.

Gruß

Volker