radkarte und wanderkarte

Guten abend leute !

vielleicht kann mir jemend helfen.

ich bin auf der suche nach einer guten wanderkarte und einer radkarte für deutschland, die ich einfach auf mein garmin etrex vista hcx bringen kann ( einfach, heißt , ich bin anfänger)

vielen dank im voraus

jakob

Hallo,

ich verwende mit meinem Etrex immer folgende Karten

http://openmtbmap.org/

Hier findest Du eine Anleitung, wie man Openstreetmap Karten auf Garmin Geräte überträgt

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSM_Map_On_Garmin

Grüße

Michael

Hallo Jakob

DE:OSM_Map_On_Garmin/Download#Europa sollte dir helfen.

All-in-One, VeloMap, Reit- und Wanderkarte, kleineisel und die OpenMTBmap sind die Namen, die hier öfter auftauchen.

HTH
Edbert (EvanE)

ja, danke, die sollten helfen

vielen dank !!

danke, das problem ist, dass ich mit mkgmap nicht klar komme, oder zu dumm bin !!

mkgmap brauchst Du nicht, einfach
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSM_Map_On_Garmin/Download
folgen!

Du könntest eventuell auch noch Rad-/Wanderkartenlayer den ich für Garmins generiere verwenden. Ich kombiniere es mit meiner etwas abgewandelten Form der AIO Karte, sollte sich aber auch zu jeder anderen Garminkarte als Zusatzlayer einschalten. (Siehe http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map/Map_generation#Wanderweg-_und_Radroutenlayer))

Markus

Dann nimm einfach die openmtbmap.org
Echt schöne Karte mit verschiedenen Styles.
Installer dabei und somit für jeden zu bedienen.
Gruß