Style für Kleingarten-Anlagen defekt?

Hi, irgendwie werden bei mir die Flächen der KGAs nicht mehr richtig ausgefüllt sondern so komisch schraffiert, als wenn die Druckerpatrone langsam alle wird…
http://www.openstreetmap.org/?lat=53.62881&lon=11.37581&zoom=16&layers=M

An meinem Browser scheint es def. nicht zu liegen, wo könnte man da Bescheid sagen?
Irgendwie dauert das neuzeichnen mitlerweile auch ganz schön lange…

Das ist der neue Mapnik-Style :wink: Die Häuser sind auch anders…

Ich vermute hier auch eine gewollte Änderung. Sporthallen (building: yes; leisure: sports_centre) werden seit einigen Stunden/Tagen anders gerendert. Gebäude scheinen eine dunkle Kontur bekommen zu haben.

Aufgrund der Neuerungen werden wohl alle Grafiken neu gerendert, sodass die Warteschlange für das Neuzeichnen etwas länger ist (vgl. http://munin.openstreetmap.org/openstreetmap/yevaud.openstreetmap/replication_delay.html via Platform_Status.

Um aber mal auf Deine Frage zu antworten ;): Bugs und Änderungsanfragen können unter http://trac.openstreetmap.org/ abgegeben werden (via Mapnik)

languse=greenfield wird jetzt nur heller gerendert, so daß die ollen Streifen in den KGA-Flächen doch ein Bug sein können, weil die stören und erreichen eigentlich da Gegenteil von dem was man offenbar wollte, weil landuse=allotments ja auch heller gemacht wurde.

Ja, das ist wohl ein Bug, wenn man nach diesem Ticket geht: http://trac.openstreetmap.org/ticket/599

Ah ok, hab ich irgendwie nicht mitbekommen das es einen neuen Style geben soll. Habt ihr da ne Quelle wo das angekündigt wurde (für Wochennotiz)

Ich habs von talk-de, aber da wurde es auch nur entdeckt…

oki doki

Also ich muss mal sagen, dass ich die Umsetzung nicht für so toll halte. KGAs weniger ins Licht zu rücken, finde ich super aber da wäre eine Schraffur oder Transparenz wohl eher üblich in der Kartografie, oder? So kriegt man ja Augenkrebs beim reinzoomen :frowning:

Laut SVN wurde (vor 9 Tagen) der Style für KGAs geändert, und hat jetzt ein Hintergrundbild anstelle einer Füllfarbe.
http://trac.openstreetmap.org/changeset/24993
Das hier ist das Hintergrundbild, wobei dann - damit da auch diese weißen Streifen reinkommen - ab Zoomlevel 14 die Verschiebung für das Muster um einen Pixel in der Höhe vergrößert wird. Dadurch entsteht der weiße Pixel dann…
http://trac.openstreetmap.org/browser/applications/rendering/mapnik/symbols/allotments.png

Gruß,
Malte