Routenberechnung mit mkgmap verändern

Hallo,

ich möchte eine für Fußgänger bzw. Wanderer optimierte Routenberechnung in meine Karte integrieren, da die Standard Routenberechnung in mkgmap noch zu viele Landstraßen einbezieht. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich mkgmap dazu bringen kann? Kann ich bei der Kartenerstellung einfach was anhängen java -Xmx1024M -jar mkgmap.jar … ? Oder sonstige Einstellungen in mkgmap vornehmen um die Routenberechnungs Optionen zu verändern?

Danke und Gruß

Ich habe diese Frage erst aus versehen im englischen Forum gestellt, da meinte jemand “changing the road_speed= settings in your lines style will affect the routing”. Ich habe mir die Datei mal angeschaut, da gibt es viele road_speed= Werte, welche sollte ich davon wie verändern?

Siehe hier: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Mkgmap/help/style_rules#Element_type_definition

Was du genau setzen musst, musst du schon selber ausprobieren, bis es dir gefällt… :wink:

Also ob die Geschwindigkeit bei der Routenberechnung für Fußgänger einen Erfolg hat, weiß ich nicht. Allerdings scheint road_class vielversprechend. Einfach die Straßen neuklasifizieren und ausprobieren.

Danke hat sich erledigt!

Also ich hab es mittlerweile geschafft, meine eigene routingfähige Garmin-Fahrradkarte zu machen. Aber die Dokumentation im Wiki ist doch etwas lückenhaft, da muss man sich an 10 Stellen im Web durchlkämpfen. Leider wird die Wikiseite schon seit über nem halben Jahr nicht mehr gepflegt oder übersetzt… Würde mich da gerne mal ranmachen, hab aber noch nie im Wiki gearbeitet, und habe auch nicht unbedingt viel Insiderwissen bzgl. mkgmap. Würde da jemand mitmachen?