Problem mit Multipolygon-Relation

Hallo Experten,

ich habe ein Problem mit einer Multipolygon-Relation in diesem Bereich:

http://osm.org/go/0JNxsMBn-

Es geht um die Relation #58148. Es sollte hier Wald dargestellt werden. In den meisten Zoom-Stufen wird allerdings nur eine weiße Fläche gezeigt.
Ich vermute, dass das Problem mit dem Skigebiet Riedelberg zusammenhängt (letzter Eintrag in der Relation).
Kann hier bitte mal jemand schauen, der sich besser damit auskennt als ich. Wo liegt der Fehler?

Viele Grüße

Frank

Nimm vom outer-way das ‘landuse=forest’ weg und trage es bei der MP-Relation ein. Dann paßt das!

P.S. Am besten splitte bei der Gelegenheit gleich den outer-way (1982 nodes) in 2 oder 3 kleinere Teile.

JOSM meint, das outer wäre oben links nicht geschlossen. Ausserdem kreuzt sich diese Linie mehrmals selbst.

Gruß,
ajoessen

So, ist erledigt. Mal sehen, wie es jetzt bei Mapnik aussieht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass alle Multipolygon-Relationen in der Umgebung ebenfalls falsch getaggt sind. Ich werde mich bei Gelegenheit mal näher damit befassen.
Habe ich das jetzt richtig verstanden:

Wenn ich einen einfachen Wald zeichnen will, dann zeiche ich einen geschlossenen Weg und gebe dem Weg den Tag landuse=forest.

Wenn ich einen Wald mit Lichtungen zeichnen will, dann zeichne ich die äußere Begrenzung als Weg ohne Landuse-Tag und gebe der Relation den Tag landuse=forest.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Viele Grüße

Frank

Ich habe die Problemstellen gefunden und korrigiert. Danke für deine Hilfe.

Viele Grüße

Frank

Ja, das Multipolygon beschreibt ja nun die Waldfläche, und nicht der umgebende Weg.

Bei kleineren und einfachen Multipolygon-Relationen kommen manche Programme noch damit klar, wenn die Eigenschaft direkt am Way hängt. Bei größeren MPen wirds schon schwieriger; da steigt so mancher Renderer aus oder zeichnet falsch.

Christian