Generelle Fehler in Bing Bildern

Ich hab in “meiner” Gegend einige Grobe Fehler bei Bing, so das ich Bereich nicht nutzen kann.
Ich hab die Fehler mal ins Wiki getan:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Bing

an einigen Stellen könnte das zu editierfehlern führen.

Ich denke das es so was auch an anderen Stellen, auch im Ausland gibt! wäre nett wenn das wer ins engliche Teil packen würde

Grüße aus der Eifel
Steffen

Da wirst du aber des Lebens nicht mehr froh, wenn du alle Fehler, speziell an Kachelgrenzen dokumentieren willst, deswegen ist es noch lange nicht unbrauchbar. Wie schon in anderen Threads angesprochen ist das Problem eher das man Mapper praktisch das Abzeichnen aufzwingt (z.B. in Potlatch 2) ohne sie auf die Problematik aufmerksam zu machen.

Simon

Ich möchte nur mal anmerken, daß (nicht nur) ich ausgerechnet in dem Bereich, der im dritten Screenshot gezeigt ist, neulich mit Bing einiges ergänzt habe. Wenn man sich Mühe gibt, kann man sogar einen Teil der Bahngleise im Bereich der Kachelgrenze abzeichnen. Das Abzeichnen in solchen Bereichen ist mühsam, aber in Kombination mit bestehenden Daten, GPS-Tracks, gesundem Menschenverstand und idealerweise etwas Ortskenntnis nicht wesentlich fehlerträchtiger als die ganze Abzeichnerei sowieso schon ist. Von nicht nutzbar kann also keine Rede sein.

Den Simmerather Bing ist nur mit mühe nutzbar, ok, es ging: Bildschimfoto machen dieses Hinterlegen, dann klappts auch mit vergrößern/verkleinern des Huntergrungbildes.

Grüße aus der Eifel
Steffen