KML anzeigen mit Liste

Hallo,
ich habe eine KML-Datei mit Markern und Linien, die ich gerne auf der Karte anzeigen möchte. Das klappt auch soweit halbwegs. Nur bräuchte ich auch eine Liste aller Objekte an der Seite, damit man durch Anklicken schnell hin kommt. Kennt jemand ein fertiges Script dafür?

Gruß

Nein da gibt es kein Script für. Lässt sich aber relativ einfach machen, indem man eine zusätzliche Datei z.B. JSONs per JS einließt und dann dafür die HTML Elemennte generiert

Da ich schon eine KML zum Anzeigen aus Google Earth habe, bringt mir JSON wenig. :slight_smile: Aber glücklicherweise kann OpenLayers auch KML einlesen. Ich habe die Seite jetzt fertig. Wenn Interesse besteht kann ich den Quelltext dokumentieren und hier verlinken.

Ich hätte Interesse. Suche so etwas, um für kartenbasierte Reiseberichte die Etappen und POIs aufzulisten und bei Klick zu fokussieren. Die Mühe mit dem Dokumentieren musst Du Dir wegen mir aber nicht machen.

Hier bitte: http://osmtools.de/kml_map/

Ich habe als Beispiel-KML dein Ziel aufgegriffen und sowas wie einen fiktiven Urlaub dokumentiert, damit man sich die Nutzung vorstellen kann. Bei meiner eigentlichen Anwendungen ist das KML allerdings schon recht groß, da dauert das Laden recht lange. Deshalb überlege ich mir gerade, das vielleicht etwas anders zu machen. Aber du kannst ja mal schauen ob es so für dich nützlich ist.

Es ist auch eine kleine Anleitung zur Benutzung enthalten, da nicht alle Bedienungsmöglichkeiten gleich offensichtlich sind. So kommt man beim ersten Klick auf einen Listeneintrag erstmal auf einen niedrigeren Zoom, um sich einen Überblick verschaffen zu können (da man ja nicht so hinfliegt, wie z.B. bei Google Earth) und beim zweiten Klick auf denselben Eintrag auf einen höheren Zoom. Man kann also auch gleich doppelklicken, um gleich nahe ranzukommen.

Außerdem finde ich den Filter recht nützlich. So kann man auch ohne Ordnerfunktionen z.B. alle Einträge des 1. Tages anzeigen lassen, indem man die Einträge entsprechend benennt und “1.” eingibt.

Die Sachen kann man natürlich auch leicht entfernen oder modifizieren, falls sie dich stören.

Gruß

edit
Was noch aus dem Code ersichtlich wäre, aber nicht direkt dokumentiert ist: Man kann an die URL auch ein &filter= anhängen, um den Filter gleich vorzubelegen.

Vielen Dank, cool gemacht!