Anwendung: Museum

Eine interessante Anwendung von OSM habe ich in der Alten Synagoge in Essen entdeckt, sie beherbert heute ein Museum zu jüdischer Kultur. Ein Ausstellungsstück ist ein Multitouch Tisch, an dem die Verbreitung jüdischer Kultur in verschiedenen Großstädten anhand von Texten, Bildern und Karten endeckt werden kann. Dabei werden für die Kartendarstellung OSM Daten verwendet (Der entsprechende Quellenangabe ist groß in einer der Ecken eingeblendet).

Beschreibung der Argentur: http://www.artcom.de/index.php?option=com_acnews&task=view&id=473&Itemid=136&page=0&lang=de

Foto auf der Homepage des Museums: http://www.essen.de/images/2010_07_22_13_119896.JPG

Saubere Sache.

Gibt es vielleicht irgendwo ein Video von der Bedienung?

Bei YouTube habe ich ein Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=hYadEQC9OkY

Cool,

wirklich schön gemacht.
Schön zu sehen wie die Karte mit den POI’s wächst…

WOW,

Klasse Sache, was die da gemacht haben. Das wäre was für meiner seiner at home :slight_smile:

kann das bitte mal jemand als Feature/Picture der Woche vorschlagen? hab ich noch nie gemacht und bevor es wegen irgendwelcher fehler nicht ok ist, sollte es jemand machen, der sich damit auskennt

lg
walter