Hilfe! Popups mit Hyperlink und Bild

Hallo zusammen,

ich habe bereits die Suchfunktion des Forums bemüht und auch schon die verschiedensten Wiki-Seiten durchforstet, finde aber leider nirgendwo einen Hinweis oder Anleitung zu meinem Problem.

Könnte mir bitte jemand weiterhelfen und mir sagen, wie ich einen Hyperlink und ein Bild wie in diesem Beispiel (http://hwri.hw.funpic.de/OSM_circle/RW-BB.htm) in ein Popup eingebunden bekomme?

Den eigentlichen Text des Popups, wie zum Beispiel einen Namen, Adresse oder Telefonnummer, übergebe ich über eine echo-Anweisung mit Variablen in diesen Marker.
Allerdings wird ein Link nur in Textform, nicht jedoch als Hyperlink, ausgegeben.

Ich habe schon alle möglichen und unmöglichen Konstellationen versucht, bislang leider ohne Erfolg. Gibt´s irgendwo eine verständliche Anleitung oder Hilfeseite, wo man das erklärt bekommt?
Mir ist auch nicht ganz klar, wie ich über eine Variable und echo-Anweisung ein Bild mit in das Popup einbinden kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Trambileno

Vielleicht hilft dir der Code auf meiner Wiki-Seite weiter:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:MHohmann

Dieser Code liest eine GPX-Datei ein und formatiert deren Inhalt als HTML, mit Überschrift und Absätzen. Das sollte aber in ähnlicher Weise mit Links funktionieren. Wenn du z.B. zwei Variablen namens LinkZiel und LinkText hast, müsstest du folgendes ausgeben:

’ + LinkText + ‘

Eine richtige Hilfeseite habe ich leider (noch) nicht - ich wollte mal sowas schreiben, hab aber noch nicht die Zeit gefunden…

In http://hwri.hw.funpic.de/OSM_circle/RW-BB.htm wird der Link etc. aus http://hwri.hw.funpic.de/OSM_circle/RW-BB.gpx gelesen.
Wie die Darstellung erfolgt, steht in http://hwri.hw.funpic.de/OSM_circle/GPXCIRC.js, suche nach /* combine all */

Hallo zusammen,

vielen Dank, das hilft mir doch schon ein ganzes Stück weiter.