Warum sind auf meinen Garmin die Straßen grün

Hallo,

wollte mal nachfragen, warum auf meinem Vista HCx mit der Deutschland komplett (gmapsupp_germany.img.zip) einige Straßen grün angezeigt werden ?

Kann ich das irgendwie einstellen, dass die wieder weiß sind ?

Danke

Hallo Sony01

Eventuell hast du das Maxspeed-Layer eingeschaltet.
Wenn ja werden Straßen abhängig von der eingetragenen
Höchstgeschwindigkeit unterschiedlich eingefärbt.

HTH
Edbert (EvanE)

Habe bis jetzt nicht herausgefunden , wie das umstellen kann. Bitte um einen Tip.

Danke !

Mit Taste “Page” auf Kartenansicht gehen. Menü drücken → Karte einrichten → dort “Karteneinstell. Inform.” (Symbol i) auswählen → Menü drücken → auf “Aus: maxspeed” gehen → Taste “Enter” drücken.
So zumindest beim 60csx und beim Vista wohl zumindest sehr ähnlich.

Selber suchen (Forum / Google).
Stichworte für den ersten Versuch sind Maxspeed und Layer.

Edbert (EvanE)

Vielen Dank habs hinbekommen.

Dafür ist doch ein Forum gedacht. Wenn andere was wissen, das Wissen weitergeben.

Für den Beitrag “selber Suchen” kann man auch schreiben wie es geht .

Vielen Dank für die Hilfe.

Sorry, aber ein Forum ist nicht dafür da, dir alles vorzukauen.
Der Hinweis, wo und mit welchen Begriffen du selber suchen kannst,
muss manchmal genügen.

JM2C
Edbert (EvanE)

Ja, aber das wird nach dem 10. Mal langweilig.

mit den “Selber suchen” Antworten gibt es ein kleines Problem: Der nächste, der selber sucht, stößt dann eventuell auf diesen Thread. Das wäre dann auch nicht so toll, weil er dann u.U. wieder einen neuen Thread aufmacht. In anderen Foren gibts die Regel, dass die Antwort “selber suchen” mit einem Link zu einem Ergebnis verbunden sein muss…Mir ists egal, ich wollte nur mal drauf hinweisen

Hallo Sony01,

da mir die vielen Layer auf meinem etrex Legend zu unübersichtlich sind, lade ich mir wöchentlich nur die Basiskarte der AiO-Karte runter.
So brauchst du das halbe Dutzend Layer mit den Hausnummern (die vieles zudecken), Fehlermeldungen etc. nicht erst zu deaktivieren.

Kann ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen (bzw befürworten). Ich bin eigentlich der “immer selber Sucher”. Aber wenn man als Antworten nur ein “such mit Google” bekommt, weil die früheren Antworten nicht mehr in Google drinnen sind, dann ist das etwas unpraktisch :wink:

LG,
Stefan

Ist handbuch lesen denn besser als selber suchen?

Ein Forum ist ein Platz für Fragen und Antworten. Selber suchen ist eine Antwort auf die Frage, die in diesem Fall mit sicherheit zum Ziel führt. Wem diese Antwort nicht passt, wartet eben auf die nächste Antwort, solange bis ihm eine genehm ist.