Geokoordinaten formatieren, wenn Mapnik verwendet wird

Hallo!

Ich arbeite jetzt seit ca. 2 Wochen mit OpenLayers und JQuery und werde mein Projekt eventuell zu einem Framework umstrukturieren.
Bisher habe ich eine Suchoption (Geocodes von Nominatim, Yahoo und Google per Option einschaltbar). Natürlich Ajax.
Auch das parsen von XML habe ich vereinfacht.

Nun fehlen mir aber noch ein paar Funktionen. Ich habe Daten in einer MySQL-Datenbank, speichere sie in einem XML-Format ab und parse diese Datei. Somit setze ich meine Marker auf die Karte. Ich kann diese bearbeiten und löschen. Kein Problem.

Nur möchte ich auch neue Marker auf die Karte setzen können und dafür muss ich per “click” auf die Karte die Geocodes in einem input-feld speichern. Das an sich ist kein Problem, aber wenn ich Mapnik verwende, erhalte ich leider nicht die gewünschten Ergebnisse…

Ich habe versucht das Beispiel: http://openlayers.org/dev/examples/click.html
auf mein Projekt zu übertragen.

Gibt es eine Möglichkeit die Geocodes für “wms” zu transformieren?
mein Versuch war: “map.getLonLatFromViewPortPx(xy).transform(new OpenLayers.Projection(“EPSG:4326”), map.getProjectionObject());”
Das Ergebnis war jedoch das selbe, wie ohne transfom.

Danke!

P.S. draggable marker funktionieren bisher auch nicht so, wie gewünscht, WENN ich Mapnik oder Yahoo oder vergleichbares verwende.

Ich habe es gelöst.

Ich habe einfach die Mouseposition in einem div gespeichert und per Klick auf die Karte getrennt und in input-felder eingefügt.

Wie bekomm ich es denn jetzt hin, dass die Koordinaten beim Klick ‘fest’ sind, bzw in ein input textfeld?

Hallo Solisen, der Abschnitt der die MySQL-Datenbank betrifft würde mich auch interessieren. Könntest du wenn du deine Probleme gelöst hast mal einen Link senden? Oder am Besten gleich den Quellcode? :slight_smile: Man muss ja nicht das Rad neu erfinden?!
Georg