Popup Probleme bei Kml Layer

Hallo Community, ich habe schon viel gelesen im Forum komme aber nicht weiter. Die Kml layer Einbindung klappt auch alles. Ich kann Sie ein ausschalten.

Problem: Die Popup funktionieren nur wenn ein Layer an ist. Ich möchte aber auch das man die Popup anklicken kann wenn alle Layer an sind kann mir einer Helfen?

http://buerooeding.de/karte/karte.html

Vielen Dank

Das Problem besteht darin, dass die nachfolgenden Layer den anklickbaren POI-Layer überdecken.
Also mach am besten nur einen POI-Layer, und lade den zuletzt nach den Linien-layern.

Gruß,
ajoessen

Hallo ersmal Danke für schnelle Antwort! Soll ich dann nur ein Layer für POI und ein Layer für Linien Anlegen? Aber der Nutzer soll ja zwischen den Layer wechseln mal nur 3 auf haben mal nur 4 auf haben.

Linienlayer kannst du so viele machen wie du willst. Da soll ja doch nicht draufgeklickt werden, oder? Zu den POI-Layern fällt mir keine bessere Lösung ein :frowning:

gruß,
ajoessen

Warum auch immer habe ich in meiner OpenLinkMap dieses Problem trotz mehreren Layern nicht. Vielleicht habe ich ja irgendwas anders gemacht, du könntest also mal deinen Quelltext mit meinem vergleichen: http://olm.openstreetmap.de/js/functions.js

Nur so auf den ersten Blick und ohne es auszuprobieren…

Du legst alle Layer mit einem einzigen Namen an

var kml = new OpenLayers.Layer.GML("BestAger", ....
map.addLayer(kml);
var kml = new OpenLayers.Layer.GML("Reitwege", ...
map.addLayer(kml);

Wird dann das event nicht auch nur an diese eine Variable “kml” gebunden und der letzte hat gewonnen? Versuch doch mal, deine Layer mit kml1, kml2 … (oder noch aussagekräftigeren Variablennamen) anzulegen…

Nachtrag: Habs nochmal angeschaut: Du hast den Code für einen Layer genimmen, und den dann ein paar Mal kopiert und dabei vielzuviel mitgenommen. Z.B. hast Du zu jedem Layer nochmal einen LayerSwitcher eingefügt (da würde einer pro Karte reichen). Vor allem hast Du statt einem OpenLayers.Control.SelectFeature pro Kate eines pro Layer genommen. Ich würde mir den Code von rurseekatze klauen und damit weitermachen, alternativ hab ich hier mal was von Dir geklaut, 2 Layer angelegt und alles was mir unnötig erschien rausgeworfen. Damit gehts, aber ob ich alles gefunden hab, weiss ich nicht.

Hey vielen Dank das wars habe immer zu viel mitgenommen, jetz geht es wunderbar Danke!