Projekt des Monats - Oktober 2010 .... wie geht es weiter?

Hi!

der September neigt sich dem Ende entgegen.

Wollen wir für Oktober ein neues Projekt starten ? Wenn eine Karte zu erstellen ist wie bei den Tanken sollte das kein Problem sein.

Wer möchte das in die Hand nehmen ??

Gruß Jan :slight_smile:

Was ist eigentlich mit den Projekten, die eigene Bilder in die OSM-Karten einbinden wollen:

  • OpenStreetView
  • OpenStreetPhoto

Sind die eingeschlafen oder in der Entwicklung steckengeblieben?

meinst du das wäre ein passendes thema um im gespräch zu bleiben !??!

gruß Jan :slight_smile:

Wie wärs mit Behindertenparkplätze?

Zoohandlungen die kein Tierschutzwidriges Zubehör für Wellensittiche verkaufen wie Spiegel und Plastikvögel

Diese Idee ist gar nicht mal übel… Sehr guter Ansatz… Ich wäre jedenfalls nicht abgeneigt hierzu (in meiner Gegend müsste ich wohl oder übel all diese Händer als “nicht-tauglich” taggen… seufz) Aber wenn wir gerade dabei sind: wie müsste man das eigentlich taggen?

@Behindertenparkplätze

Idee finde ich auch gut - aber das ist doch kein alleiniges Tag ?!?!?

Das ist immer nur aus der Differenz Gesamtzahl -xxxx wenn ich richtig liege ?

Gruß Jan :slight_smile:

Hallo zusammen,

bei Zoohandlungen dachte ich, dass es Spass wäre…

Das mit Behindertenparklätze finde ich viel besser.

Ich würde es sinnvollerl, praktischer und von größerer Bedeutung sehen, wenn OSm soetwas unterstützt:
http://blog.wheelmap.org/was-ist-wheelmap/
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Rollstuhlfahrer-Routing

Jeder könnte doch die Gebäude, Ort, Läden, Zoohandlungen :-), Restaurant bei sich in der Gegend kontrollieren und eintragen.

Damit würden wir einigen Menschen sicherlich helfen.

von brogo wird in der de-ml eine Bildungsoffensive vorgeschlagen

Kita, Schule, Uni etc.

gruß Jan :slight_smile:

topic off]
och hier würde ich auch mitmachen, nur leider habe ich kein passendes gps-gerät und suche eines, was auch nicht meinen geldbeutel sprengt.
ich arbeite leider nur mit den daten.
gut passt nicht zum thema. info zu einem geeigneten gps-gerät, nehme ich gern per PM entgegen.
[

gab es schonmal das projekt der erfassung von behörden und einrichtungen? (arbeitsämter, jugendämter, abfallwirtschaftsbetriebe usw.) ?](https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=)

Moin !

“gab es schonmal das projekt der erfassung von behörden und einrichtungen?”

das könnte ja ein thema für die nächsten monate sein.

kannst ja schon einmal die tags/luinks zusammensuchen und über icons nachdenken.

gruß Jan :slight_smile:

Icon ist einfach. Ein mit dem Kopf auf dem Schreibtisch schlafender Mensch.

Wie wärs mit Briefkästen/Telefonzellen? Entsprechende Karten gibt es bereits, aber die Erfassung ist trotzdem noch recht lückenhaft. Von den Infos hätte auch so ziemlich jeder etwas(wer hat im Urlaub noch keinen Briefkasten für die Postkarten gesucht?).

BBO

+1
:smiley:

Ich komm gerade von einer Behörde und überleg gerade ob ich das Rauchen wieder anfange um meinen Puls zu senken…

Man könnte auch eine Großstadt nur anhand von Yahoo Luftbildern komplett abdigitalisieren. Ich mach das gerade hier und da für Neapel. Für Italien sind praktisch riesige Areale mit tollen Yahoo Bildern vorhanden, die kaum einer nutzt. Da wundert es mich nicht, dass man mit den Italienern als Alliierte den Krieg damals verloren hat.

ich dachte wir wollten beim projekt des monats primär uns um deutsche Projekte kümmern.

Ansonsten könnte man auch Digitalisierung des Monats machen. Da sollte es aber vielleicht immer mindest einen Ortkundigen geben der das mit betreuen kann bei allgmeinen Fragen. Ich würde dann gerne mal Malaga machen lassen - die sind europ. Kulturhauptstadt 2015 (?).

Gruß Jan :slight_smile:

Es gibt übrigens auch internationale Ansätze am 29.09 soll da was steigen:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Project_of_the_month

Warum eigentlich Ausland?
Hier in Kummerland gibt es noch zig Straßen die nicht erfasst sind. Die sind, mir persönlich, wichtiger als ein Feldweg in Timbuktu.
Edwin, wären die ersten Links nicht in “deinem Revier”? Von hier aus gesehen.
z.B.
http://osm.gt.owl.de/Strassenliste/output/958632/
http://osm.gt.owl.de/Strassenliste/output/958630/

http://osm.gt.owl.de/Strassenliste/output/1015142/ 0% !!!
http://osm.gt.owl.de/Strassenliste/output/454866/

st

Die Demütigung eines Landes im Ausland durch eine Blitzdigitalisierung aus Deutschland wäre doch ein tolles deutsches Projekt :smiley:

Nö, Memmingen ist ewig weit weg… da komme ich nur vorbei, wenn ich richtung Ulm zum Vogelkundigen Tierarzt fahren muss. Mit Wellensittichen als Beifahrer muss alles ganz schnell gehen. Da wird nicht Opengestreetmapt.

“Die Demütigung eines Landes im Ausland durch eine Blitzdigitalisierung aus Deutschland wäre doch ein tolles deutsches Projekt :-D”

man kann es auch als dankeschön für schöne urlaube betrachten …

gruß jan :slight_smile: