Heizkraftwerk, wie taggen?

Wie taggt ihr ein Heizkraftwerk zur Fernwärmeerzeugung?

Diese hier http://www.n-ergie.de/N-ERGIE/pressemitteilung_5664.html

power=generator finde ich nicht passend weil durch das verbrennen von Gas/Kohle, Dampf erzeugt wird und somit gibt es keinen Generator/Stromerzeuger.
st

Das Basis-Tag ist power=generator. Auf der englischen Wikiseite ist als Zusatz-Tag power_type=heat aufgeführt, allerdings schwirrt dort auch noch der Schlüssel power_output herum; da scheint eine gewisse Verwirrung zu herrschen.

Mit dem nagelneuen Tagging-Schema hier lässt sich ein solches Kraftwerk gut beschreiben. Das Proposal ist gerade in der Abstimmungsphase.

Obwohl ich es schlecht finde, dass durch diesen Vorschlag ein bestehendes
Tagging-Schema zerstört wird, scheint es mehr Zustimmung (17 mal) als
Ablehnung (4 mal) zu geben.

Mal sehen, was die Tagging-Praxis letztlich ergeben wird.

Edbert (EvanE)