amenity = banken; network = CashPool

Hi bin noch recht neu bei OSM,

kann jemand für eine Liste bestimmter Banken den Tag network=CashPool einfügen über ein Datenbankscript?

CashPool ist ein zusammenschluss von Banken für kostenloses Geldabheben. Wer bei einer Bank kunde ist kann bei den anderen kostenlos geld abheben. Fänd das ganz nützlich doch weis nicht wie ich das machen kann ohne jetzt jeden node einzelnd zu ändern.

Banken (kann man hier überprüfen: http://www.cash-pool.de/partner.htm ) :
Sparda Bank
National Bank
Targo Bank
Santander consumer Bank
SEB
Wüstenrot
BB-Bank
Degussa Bank
Südwestbank

danke für feedback

Hi,
nette Idee - nur aus meiner Erfahrung wechseln Banken den Bezug zum Pool/Group. Und nicht verlässliche Daten finde ich störend.

Aber es wird wieder 1001 Meinungen geben…

Gruß!

es gibt noch mehr aber diese sind die größten!

OT: @ ruiin Nichts für ungut, aber du hast den passenden Tread für deinen Nickname aufgemacht. :slight_smile:
Georg

p.s. Gute Idee mit der Cashgroup!

ich weis ja nicht wieviel aufwand dahinter steckt für jede bank einzelnt oder für alle genannten banken ein script aufzusetzen. im endeffekt müsste dann nur jemand bescheid sagen wenn sich die situation geändert hat und dann nochmal das script verändert durchlaufen lassen.

Ok,
dann meldet sich der Bot bei den Newsgroups

http://www.cashgroup.de/banken.html
http://www.cash-pool.de/partner.htm

an und aktualisiert die Zuordnung bei einer Änderung automatisch. Oder wir wählen einen Beauftragten aus unseren Reihen - das Ehrenamt ist wieder gefragt!

Nicht falsch verstehen, grundsätzlich eine gute Idee, aber auf den besagten Seiten kann ich auch den nächsten Automaten suchen. Leider ist es schon dort nicht aktuell.

Wenn Ihr da Lust drauf habt könnt Ihr doch mit Osmosis nach Banken filtern, dann ladet Ihr den Kram in JOSM (alle Markieren network=xyz). In Markaartor geht das genauso. Upload. Done.