GPS Tracker & Logger

Hi,

ich suche einen GPS-Tracker und Logger in einem.

Gibt es zu diesem Thema vielleicht auch irgendwo einen Vergleichstest?

Gruß
Devas

Vor ungefähr 24 Stunden hat jemand die gleiche Frage gestellt. Dort wird der I-Blue und der Holux erwähnt. Beides Logger.

Hallo Devas

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/GPS_Reviews sollte mehr als ausreichend sein.
Du könntest natürlich auch im aktuellen Thema http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=6765 mitlesen
oder die Suche im Forum, nach vergleichbaren Themen bemühen.
(Ja Leute, auch wenn ihr es noch nicht bemerkt haben solltet, die Suche funktioniert jetzt.)

Ansonsten: Herzlich willkommen im Forum

Edbert (EvanE)

Wahnsinn, hast du nen draht nach oben? ich hatte das Suchen hier schon vor 3 Monaten aufgegeben ;-(

Kann nicht sein. Mit der Forumsuche bin ich gerade heute schon gescheitert.
Mein Suchbegriff war fbinter
Die Googlesuche mit fbinter site:forum.openstreetmap.org hat funktioniert.

funktioniert prima!!

Ich schließe daraus, dass URL von der Suche ausgeschlossen sind/werden. (Google enthält die)
Eine Suche nach FIS-Brocker ergibt den gleichen Treffer wie deine Google-Anfrage.

PS: Habe mal ein Enhancement-Ticket #2799 erstellt.

Edbert (EvanE)

Ich weiß ja auch nicht, warum gerade die Sachen die ich verwende oder verwenden will nicht funktionieren. Es waren gerade z.B. die Suche siehe oben, das Einbinden der Yahoobilder in josm, die Hausnummernsuche mit meinem Garmin nüvi, die Hausnummernsuche in openrouteservice.org und die ständig falschen Ansagen bei Verwenden der All in one Deutschlandkarte im Nüvi 255t.

Es gibt Jahrhunderte, da hätte man lieber im Bett bleiben sollen.

Manchmal bin ich wohl ein bisschen ungeduldig und es Leid mich auf einer ständigen Baustelle zu bewegen. Aber da muss ich mich wohl noch eine Weile mit abfinden.

Ich würde mir halt nur wünschen, dass die Daten, die schon da sind auch flexibel verwendet werden können vom Endverbraucher.

Ach Peter,

stimmt, das war ein schlimmer Tag für dich aber da musst du durch :wink:

  • für die yahoo-bilder hab ich ca 4 Wochen gebraucht und verdammt viel neues erfahren.
  • die Hausnummern im Garmin kann ich nicht beurteilen, da ich sowas nicht habe. Bin nur Datenknecht ;-( Ich bin aber in meiner Naivität davon ausgegangen, dass sowas selbstverständlich geht und bin jetzt auch mittelmäßig geplättet. Mal sehen, was morgen im Forum steht.
  • das gleiche mit ORS - das darf doch nicht wahr sein!
  • Nüvi - siehe Garnim.

keep cool

wambacher

Das war natürlich die falsche Stelle. Habe jetzt eine Mail an den Admin geschickt.

Edbert (EvanE)

Hab mich für den TK5000 entschieden.
Funktioniert super.

Das Thema ist damit erledigt.

Gruß
Devastator