Karte für onlinespiel

Hallo,

Ich bin ziemlich neu in der Thematik.

Mein Vorhaben ist es, ein Onlinspiel zu programmieren. Dafür benötige ich eine Weltkarte, schön währe die Karte von Open Street Map zu verwenden.

Allerrdings benötige ich für meine Karten nur die Möglichkeit, Strassen, Wege, Eisenbahnlinnien, Städte und verschiedene Geländerformen sowie Rohstoffe (z.B. Kohle, Eisen etc.) zur verfügung zu haben.

Meine Frag nun ob dies mit Open Street Map möglich ist, mein Ansatz dabei währe, die komplette Weltkarte downzuloaden und in den Postgress Server zu importieren, danach alles zu löschen was nicht benötigt wird (Hausnummern, Strassen, etc.), eben einfach eine leere Karte zu schaffen auf welcher die Spieler dann Ihre Dörfer bauen.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob das so funktionieren kann. Da man die Karten dann ja auch rendern und Tils berechnen muss.

Kann mir hier vielleicht jemand einen Tip geben ob ich für mein Vorhaben hier richtig bin.

Vielen Dank im Vorraus

Andreas