OSM-Treffen in der Region Bern?

In Zürich und anderen Städten in anderen Ländern werden oftmals regelmässig Treffen organisiert. Wie wäre es, mal ein OSM-Treffen in Bern (für Bern und Deutsch-Freiburg) zu organisieren?
Wäre das Interesse da?
Und vorallem, wo könnte man es organisieren?

Ich habe jetzt noch eine Doodle-Umfrage erstellt, um zu sehen, an welchen Wochentagen es den meisten Leuten gehen würde. Bei Interesse eines OSM-Treffens in Bern, bitte einen Eintrag in der Doodle-Umfrage machen. Danke.

Hallo efred,

Ich würde Dir empfehlen, Dein Anliegen auch in der Mailingliste kund zu tun. Vielleicht findest Du da noch den einen oder anderen Berner… :slight_smile:

http://lists.openstreetmap.ch/mailman/listinfo/talk-ch

Gruss,
t-i

Die nächste gute Gelegenheit für ein treffen wär doch die openexpo in Bern. Auch war’s ev. Sinnvoll regelmäßige treffen zusammen mit der Linux user Group Be zu machen

@t-i… danke für die Info… habe es in talk-ch eingetragen.
@roadfox… die OpenExpo wäre auf jedenfall ein guter Tip. Diese findet am 24./25.03.2010 statt… Habe mir dieses Datum schon mal eingetragen.

Wie waere es mit einem Traktandum?

  • Standardisierungsversuche
  • Divergenzen/Streitpunkte
  • Fragen und Antworten
  • Datenquellen und Fortschrittsmarkierungen
  • offene Projekte/konkrete Vorhaben
  • news, Klatsch und Tratsch

das faellt mir gerade so ein.

Wenn so ein Treffen konstruktive Ergebnisse liefern soll, ist ein Rahmen in ruhiger Umgebung ohne oder mit zeitlich begrenztem Umprogramm wuenschenswert.
Nichts gegen die OpenExpo, aber die Umgebung widerspricht dem, was ich eben beschrieben habe.

@Fred: ich bin nur ueber diesen Thread gestolpert, weil ich in der OSM-CH liste lese.
Terminankuendigungen sind dort gut aufgehoben.
Und vielen Dank fuer den Anstoss. Ich vermisse ein Treffen in der Region schon laenger.

Da muss ich tmeller auch Recht geben: das Treffen sollte effektiv in ruhiger Umgebung stattfinden um konstruktiv diskutieren zu können.

Und ein Traktadum wird natürlich dann auch hierfür erstellt. Sonst gibt’s ein riesen Durcheinander in der Diskussionsrunde und am Schluss weiss man weniger als zuvor :wink:
Danke jedenfalls schon mal für den Anfang der Traktandums-Liste :slight_smile: