Sammlung von korrekten Extrembeispielen - zum Verständnis f. Anfänger

Hallo, mich würde im Zusammenhang Straßennamen/PLZ diverse Extrembeispiele interessieren.
Zum Verständnis von OSM würde ein Studium einer solchen Liste vermutlich auch generell Neulingen (wie mir) helfen, weil man sozusagen
Dinge sieht, die korrekt sind, die man aber nicht für möglich gehalten hätte.

Beispiel:

  • wo gibt es gleichnamige Straßen in PLZ-gleichen(!) Gemeinden, die auch noch geografisch sehr nahe beieinander liegen.
    Dorfstr, Am Sportplatz etc.
    Sowas wäre z.B. relevant, wenn man sich hilfsweise mit Koordinatenrundung einen eigenen Primärschlüssel für Straßen (mehrere Ways samt Nodes) basteln will. Kennt man sozusagen den bekannten Mindestabstand, kann man seine Rundung darauf einstellen bzw hat einen Showstopper für diese variante, weil Extrembeispiel eben zu extrem :slight_smile:

  • gruselige Polygone, bei denen bekannt ist, das die meistverwendeten bzw. Referenz-Punktsortieralgorithmen (für die Polygonerstellung) falsch liegen. http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relation:multipolygon/Algorithm
    (die echte Reihenfolge ist in OSM ja nicht enthalten und muss durch Algorithmen bestmöglich geschätzt werden)
    Frage: wird das irgendwie intern schon gecheckt, so dass bei Auftreten &Bemerken eines solchen Effektes das Polygon zerlegt wird?

-Straße mit den meisten Umbennenungen

-Straße mit mehreren, gleichzeitig genutzen Namen, die sich aber alle mit derzeit aufgestellten, teil historischen Schildern erklären lassen.
(was vielleicht nicht sein sollte, aber vorOrt eben so ist) Müllerplatz, Mueller-Pl., von MüllerPl.

  • Straßen, die durch unterschiedliche Bodenbeläge/Tempozonen in extrem viele Ways/km aufgeteilt sind

  • Straße mit den meisten Nodes.

Was haltet Ihr davon?

Götz