Strassen-Doppelgänger - automatisch generiert?

Habe meine Bearbeitung ein wenig ausgeweitet. Für Höxter+Umgebung gibt es ja bei Aeroview 10cm Fotos, wodurch ich meine GPS-Strecken von damals korrigieren kann.

Dabei sind mir Außerhalb zwei merkwürdige Doppelgänger aufgefallen, welche parallel zu den bestehenden Strassen erstellt wurden…! :confused:
Ein mal die B64 selbst und ein mal eine Abzweigung von dieser. Diese Strassen sind anscheinend nur im Editor sichtbar…!

Bei den Merkmalen steht der Schlüssel “source” mit Wert http://strassen.nrw.de/_down/plan_b64-hoexter.gif drin…

Die Doppel-B64 fängt z.b. hier bei Taubenbm an - verläuft die parallele Strasse zur B64. Name=B 64/83 n mit ref “B 63; B83”. Ebenfalls der strassen.nrw.de Link mit drin. Diese verläuft aber weiter unten parallel zur Bahnlinie…ich versteh das ganz nicht.

Hier die parallele B64:
http://www.openstreetmap.org/#map=19/51.75814/9.37330

Und hier die Seitenstrasse:
http://www.openstreetmap.org/#map=19/51.73990/9.36525

highway=proposed

Oder in anderen Worten: Das ist eine geplante Straße und korrekt als solche gemappt.

https://www.strassen.nrw.de/projekte/b64-neubau-bei-hoexter.html#abschnitt1

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:proposed

Einklich gehört noch proposed=primary dran.
Aber gut, dass du fragst und das zweifelhafte Objekt nicht einfach löschst :slight_smile:

–ks

Klar doch :wink: Kannte den Parameter noch nicht.
OK…etwas unlogisch, aber ok - also der Neubau. Das Stück B64 wurde erst vor etwa 10 Jahren komplett neu gemacht, was einige Wochen gedauert hat - und die letzten zwei Jahre die Spurrillen frisch aufgefüllt.
Bin gespannt wann das los geht bzw. wie lang die dran bauen…dazu steht da nichts.

Wenn sie anfangen zu bauen, kannst du das nach proposed=construction + construction=primary befördern, dann rendert Mapnik den Verlauf gestrichelt.

–ks

==> highway=construction + construction=primary

ja, danke. War noch nicht ganz wach :slight_smile:

–ks