is_sidepath

Abgetrennt von Einbahnstr. vs. Straßenabschnitt mit Verkehrsteilern+Richtungsfahrbahn.

Als Erfinder von is_sidepath=* sehe ich es mittlerweile auch lieber so wie Jojo und bevorzuge footway/path/cycleway=sidepath. Allerdings gibt es dort einen kleinen Konflikt mit dem Lübecker Schema, dass man aber auflösen könnte, wenn man footway/path/cycleway=sidepath (Mentz Tagging in München, Ich in Nienburg/Weser) nur zusammen mit highway=footway/path/cycleway verwendet und footway/path/cycleway:right/left/both=sidepath in Verbindung mit highway=* (logisches) und highway!=footway/path/cycleway.

Ich hatte es mal versucht im Zuge eines anderem Schemas zu aktualisieren, dass wurde mir aber (zu recht) um die Ohren gehauen; siehe Massenedit “adjecent:*” im Norden.

Gruß
Hubert87
(P.S.: Antworten von mir beschränken sich in der Woche arbeitsbedingt auf die Abendstunden)