Fehler in Wuppertal: mehrere Gebäude fehlen

Sorry, mein Englisch genügt nicht fürs Forum
Betreff: fehlende Gebäude in Wuppertal
Hallo!
Im Baublock, der von folgenden Straßen (=S.) umgeben ist, fehlen mittig 6 oder mehr Gebäude, die von den Straßen aus tlw. nicht sichtbar sind:
Schönebecker S.
Esmarch-S.
Humboldtstraße
Heusner-S.
Evtl. vollständig ist die Karte GOOGLE MAP. Ich habe früher dort gewohnt und als Vermessungsingenieur beim Katasteramt Wuppertal gearbeitet. Nun bin ich behindert und kann mich örtlich durch Vermessungen nicht nützlich machen.
Weiterhin viel Erfolg beim OSM. Ich habe mich sehr gefreut, als ich erstmalig davon erfuhr. Eine großartige Initiative.
Gruß Siegfried Grosser (zettelini@web.de)
P. S.: Obwohl ich erfolgreich eingeloggt war, funktionierte Ihre Webseite zum Melden von Kartenfehlern nicht. Der Button zum Abschicken der Nachricht ist kaum zu erkennen, das heißt vermutlich: er war nicht aktiv.

Für Wuppertal können die Daten aus dem NRW-Atlas übernommen werden.

Gruß Klaus

… wohingegen wir aus Google Maps nichts übernehmen. Nicht dürfen, nicht möchten und auch nicht machen :slight_smile:

–ks

Dafür musst du nicht eingeloggt sein, das geht auch so. Eingeloggt ist besser, weil man dann gezielt nachfragen kann, aber nicht erforderlich. Wie bist du denn vorgegangen? Gedacht ist es so:

  1. Button „Sprechblase“ klicken
  2. Eine Markierung erscheint mittig auf der Kartendarstellung – diese auf die richtige Position schieben (kann am blauen Tropfen mit der Maus angefasst werden)
  3. Bemerkung links ins blau umrandete Feld schreiben
  4. Sobald da was drinsteht, wird der Button „Hinweis/Fehler melden“ aktiv – am Ende da draufklicken. Fertig.

–ks

Willkommen wupperboy Siegfried,

dein wissen kann dir und OSM sehr gut helfen. Eventuell selbst eintragen der Gebäude?

Empfehlenswert wäre JOSM → http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:JOSM

Und für vieles ist das WIKI auch in deutsch ausgelegt. Bei Fragen findest du hier meist schnell Antwort.

EDIT: hier müsstest du einen neuen Fehler eintragen können - siehe Kreuzschnabel:
http://www.openstreetmap.org/note/new#map=18/51.27390/7.17884&layers=N

PS: Arbeitest du mit PC/Laptob oder Smartphone? (Vermute: bei Smartphone kann es zu dem Problem kommen, was du schilderst.)

Hallo Siegfried,

ich wohne in Wuppertal. 2014 haten wir in einer aktion systematisch alle Häuser eingetragen. Ich werde es mir vor Ort an ansehen und berichtigen. Ich bin jedoch bis mitte Oktober nicht da. In Wuppertal dürfen wir auch vom Geoportal der Stadt abschauen.

Gruß
Michael