JOSM: GPX-Waypunkte auswerten

Moin!

bei einer Wanderung habe ich viele Way-Points definiert. Nun möchte ich die Daten nach OSM übernehmen und habe die betreffende Ebene über das Kontextmenü entsprechend konvertiert.

381.404724 2016-05-20T11:23:12Z 700 AUSWEICH custom 18

Das die Icons nicht ausgewertet werden können ist mir schon klar - da muss man wohl etwas basteln.

Es wird nur das Namen-Tag übernommen.

Geht das irgendwie noch effektiver ? Am besten wäre auch wenn der Wert aus dem Icon in ein Tag übernommen werden würde.

Gruß Jan

Moin Jan,

ich weiß nicht, ob es Dir wirklich hilft, aber:

Ersetze “sym” mit “desc” - dann wird der Inhalt zumindest in Klammern an den Namen angefügt - leider nicht als eigener Tag.

Ansonsten hilft wohl nur ein JOSM-Ticket zur Erweiterung.
Z. B.
desc => description
cmt => note

Dann könnte man etwas drum-herum-würgen.

Grüße, Georg

Ein Bedürfniss, dass auch ich habe und gerne eine unkomplizierte Lösung hätte.

Was bei mir völlig unproblematisch funktioniert (Garmina Rino und Garmin Dakota 20) ist während der Wanderung Wegpunkte zu definieren und diese in JOSM mit dem vergebenen Wegpunktnamen anzeigen zu lassen, allerdings ist das eintippen von aussagekräftigen Wegpunktnamen auf den Garmingeräten eine Zumutung.

Moin!

schön wäre es dann auch noch das SYM irgendwo zu konvertieren damit man die Auswertung mit einer eigenen MapCSS vereinfachen kann.

Gruß Jan

Moin!

Ticket erstellt unter: https://josm.openstreetmap.de/ticket/13717#ticket

Gruß Jan

Der Code ist schon als Patch bereitgestellt und wird wohl in Kürze veröffentlicht!

Gruß Jan

Die gewünschten Änderungen sind jetzt in der aktuellen stabilen JOSM version 11223 angekommen. Kurze Erklärung hier: https://josm.openstreetmap.de/wiki/De:Help/Action/ConvertToDataLayer