openTOPOmaps

Hallo,
wie kann ich auf openTOPOmap.org druckbare Dateien von Kartenausschnitten auf dem Bildschirm erzeugen?
Egal ob im png, jpeg oder pdf-Format (nur sreenshot hat zu schlechte Auflösung).

Für eine idiotensichere Anleitung wäre ich als Laie dankbar.

Gruß, Jörg

Herzlich Willkommen im Forum sost2802,
aber zwei Threads mit der gleichen Frage? Muss das sein?

Zu deiner Frage: Klicke bei OpenTopoMap auf „Über“ (oben rechts), hier auf „Häufig gestellte Fragen“.

Dort wird deine Frage, hoffentlich zu deiner Zufriedenheit beantwortet. Ich kann dir dazu jedenfalls nicht mehr sagen.

VlG und gutes Gelingen

Das passiert bei neuen Usern recht leicht. Nachdem neue Posts erst von einem Mod freigegeben werden müssen, entsteht oft der Eindruck, es hätte nicht funktioniert und die Leute posten nochmal.

bye, Nop

Neulich hatten wir die Frage hier schon einmal, wenn ich mich richtig erinnere. Schau einfach mal in den letzten Threads im deutschen Forum.