Standardkarte Zoom 19

Es gibt Probleme in der Zoomstufe 19 auf der OSM-Karte. Hatte es gestern schon festgestellt und dachte es ist nur temporär. (FF, IE und Chrome)

Weiß jemand etwas genaueres?

http://www.openstreetmap.org/#map=19/50.99175/13.63064

Geht bei mir.

Wo genau liegt das Problem? Ohne mir jetzt die Daten angesehen zu haben sehe ich da eine auf den ersten Blick fehlerlos gerenderte Karte, die „Berglehne“ läuft an Nr. 14 und 24 vielleicht etwas dicht entlang, aber dafür kann der Renderer bestimmt nichts.

Es ist bei solchen Fehlermeldungen immer sinnvoll, einen Screenshot hochzuladen.

–ks

oben FF
unten Chrome

Könnte vielleicht daran liegen, dass die Zoomlevel 17-19 erst auf Abruf gerendert werden?

Ist auch bei mir okay (FF 47). Wenn der Fehler bei dir andauert, könnte es helfen, die Caches der Browser zu löschen.

FF null Problemo. Bin extra in eine “einsame” Gegend gegangen und konnte sogar sehen, wie die frisch gerenderten Tiles eintrudelten.

Gruss
walter

Danke erst einmal. Entweder ist es ein Problem mit meinem PC oder Grafikkarte. Auf dem Laptop funktioniert es einwandfrei.

Wenn ich eine 19 Karte aufrufe und neu lade ist sie auch komplett da - nach paar Sekunden kommen dann einzelne graue Kacheln.

scheint bei mir ein regionales "Abruf-Problem zu sein, die westliche Grenze liegt wohl etwa in Flöha. http://www.openstreetmap.org/#map=19/50.85858/13.08973

Gruß Uwe

edit: die östliche Grenze habe ich gerade hier http://www.openstreetmap.org/#map=19/50.95264/14.02390 ausgemacht :frowning:

kann ich für lvl 19 bestätigen :frowning:

und in der ff-console steht mehrfach bei manchen tiles: 404 not found

Bei mir tritt es nun auch auf dem Laptop unter allen Browsern mit Window10 auf. Zoom 19 ganz oder teilweise Fehlerkacheln.

bei mir ist alles wieder bestens

StandarD

Neinnein, Standart ist nicht falsch. Jedenfalls nicht dann, wenn das unbewegte Analogon zu einer Gangart gemeint ist. Oder ein weder liegendes noch hängendes Kunstwerk. Oder eine Standart’ mit weggelassenem e.

–ks, scnr