Wiki:Freizeitparks - Ist das Kunst oder kann das weg?

Moin zusammen!

Ich war eigentlich auf der Suche nach einer Möglichkeit, Thermen vernünftig einzutragen, inklusive dazugehörigem Gelände.

Dabei bin ich auf das hier gestoßen: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Freizeitparks
Erstellt 2009, seitdem nicht mehr angefasst. Sehr warscheinlich veraltet und unvollständig.

Selbst in einer vollständigen Version derselben sehe ich keinen Anwendungsfall, der es notwendig macht, diese Wikiseite zu nutzen. Von daher meine Empfehlung: Weg damit.

Ich bin übrigens bis auf eine kleine ergebnislose Diskussion von 2011 hier im Forum nicht fündig geworden, falls also jemand eine Lösung im Angebot hätte, immer her damit :slight_smile:

Viele Grüße,
hsimpson

Nur mal so als Anmerkung was ich für einen Eindruck habe:

die OSM-Datenbank wächst und wächst, das ist schön und gut. Ich habe allerdings ein wenig den Eindruck, dass die Dokumentation da nicht ganz mit Schritt hält. Für die Dokumentation ist das Wiki wohl eines der wichtigsten Plattformen. Und da vermisse ich irgendwie das große Ganze. Statt sich also darum zu kümmern ob eine einzige Seite gelöscht oder erstellt wird, halte ich es für gegeben, dass man sich allgemein mal Gedanken macht, was soll ins Wiki, welche Seiten fehlen noch, wie sollen Seiten klugerweise aufgebaut sein, erstellen von entsprechenden Vorlagen und Musterseiten, usw. usf. Oder täuscht da mein Eindruck?

Und wenn man so etwas mal hat, dann kann man sich ans Aufräumen und Ausmisten machen, denn dann hat man etwas an dem man sich orientieren kann.

Ich halte generell nichts von solchen Aufzählungen im Wiki. Sie sind nur redundante Arbeit und eigentlich immer veraltet.

Die Arbeit ist besser investiert die Einträge in OSM zu pflegen und solche Listen bei Bedarf daraus zu generieren, z.B. per Overpass API.

Von daher ist mein Votum: Weg damit.

bye, Nop

Hab’s als “bitte löschen” markiert und den/die originale Ersteller/-in kurz darüber informiert.