Habe wohl einen Fehler gemacht...

Hallo Gemeinde,

bis jetzt habe ich noch nicht viel (eigentlich garnix) mit OSM gemacht, also Anfänger.

Ich habe versucht den Hundeplatz:
http://www.openstreetmap.org/relation/62407#map=19/48.35325/10.87251&layers=H
zu estellen.

Was habe ich falsch gemacht, daß dieser in der Standard-Map nicht erscheint?

Danke richi070

landuse=greenfield ist hier falsch, das wird fuer kuenftiges Bauland verwendet.

natural=grass gibt es nicht, da musst du entweder natural=grassland oder landuse=grass verwenden, oder auch landuse=meadow, kommt drauf an was genau dort waechst.

Anscheinend hattest du dies anfangs so eingetragen, dass es vorhin nicht erschien liegt daran dass die Kartenkacheln nicht immer sofort neu gerendert werden, und dann werden sie manchmal auch nicht vom Browser neu geladen, weil er die selber aus dem eigenen Zwischenspeicher laedt.

Edit: http://www.openstreetmap.org/way/433293421 ergibt wenig sinn, so viele Tags brauchst du nicht. Es haetten auch einfach nur highway=path,bicycle=no(falls es ueberhaupt stimmt),surface=sand und width=2 gereicht.

Das richtige Tag wäre leisure=dog_park. Das wird seit neuestem sogar auf der Standardkarte gerendert.

landuse=greenfield steht für ein geplantes (also noch nicht begonnenes) Neubaugebiet.

Ich denke http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:animal%3Dschool ist richtiger, da lt. Wiki dog park für öffentliche Hundeplätze ist. Sehe gerade, dass das scheinbar nur im deutschen Wiki gilt.

Puh, das ist ja mal ein schräges Tagging! Hinter animal=* erwarte ich eine Tierart, für die eine Tiereinrichtung gedacht ist (z.B. amenity=animal_shelter; animal=dog für ein reines Hundeheim).

Eine Tierschule würde ich weitaus eher school=animal taggen als animal=school!

Einen (proprietären) Hundeausbildungsplatz tagge ich als Sportgelände: leisure=pitch / sport=dog_training / animal=dog. Ein öffentliches Hundefreilaufgelände ist natürlich, wie schon gesagt, leisure=dog_park. Mapnik rendert das neuerdings als Grünfläche mit Hundepfotenabdrücken.

–ks