Gesucht: Kanada für Oregon 450

Moin !

ein Kollege hat mich wegen einer Karte für Kanada für ein Garmin Oregon 450 angesprochen.

Kann einer etwas empfehlen. Hatte schon einmal auf die Wiki-Seite mit der Auflistung geschaut - aber das sagt nichts über die Qualität der Karten nichts aus. Es soll eine Rundreise mit Besuche der Nationalparks werden.

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen?

Gruß Jan

Mein Montänchen ist mit den Karten von Th. Kukuk immer gut gefahren (gut, ab und zu mit dem Auto in Radwege rein, aber was solls). Aber von Kanada sehe ich da nur ein SRTM-Layer.

–ks

Ohne eine Aussage über die Qualität machen zu können:

http://garmin.openstreetmap.nl/
http://www.raumbezug.eu/osm-garmin.htm

bzw.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Canada#Canada-wide_subprojects

Und natürlich die üblichen Verdächtigen, bei denen man seinen Ausschnitt selbst bestimmen kann: bbbike und http://garmin.openstreetmap.nl/.

Moin!

ich wollte das mit http://garmin.openstreetmap.nl/ ausprobieren. Aber so ganz verstanden habe ich es nicht.

Soll ich eine Region auswählen in Kanada, dann die Dateien links herunterladen und das wiederhole ich mit allen anderen erforderlichen Bereichen ?

Am Ende kopiere ich die Dateien nur noch auf den Garmin - wie bekannt?

Gruß Jan

Versuchs mal mit

Dafür kannst du auch ein Auswahlrechteck ziehen, um nicht jede einzelne gewünschte Kachel anklicken zu müssen.

Du bekommst eine Email mit Links zu den fertigen Dateien.

Moin Jan,

die einzelnen Kachel-Links links neben der Karte würde ich nur verwenden, wenn Du Dir die Karte dann noch selber zusammenbasteln willst.

Ansonsten den Link “Download map now” oberhalb der Karte benutzen, der ebenfalls erst erscheint, wenn eine Auswahl getroffen wurde.
Dann kannst Du eine fertige Karte in den üblichen Garmin-Varianten herunterladen.

Edit:
http://www.raumbezug.eu/osm-garmin.htm bietet von vornherein eine Gesamtkarte …

Grüße, Georg

“Download map now” erscheint nur, wenn die gleiche Auswahl schon einmal ausgewählt und berechnet worden ist. Bei den Vorauswahlen für komplette Länder oder Provinzen ist die Wahrscheinlichkeit dafür am größten. Sonst heißt der button “Build my map” und dann kommt nach einigen Tagen eine mail, daß die Karte nun fertig zum runterladen ist.

Baßtölpel