JOSM Vorlage erstellen

Ich möchte eine primitive Vorlage für JOSM erstellen, damit ich die Zusammenhänge verstehe. Als Beispiel:

leisure=pitch
sport=soccer
source=mapbox

Beim Markieren des Objektes und drücken soll es diesen Wert automatisch annehmen. Gibt es eine Webseite oder so, wo man es machen könnte ?

Danke im voraus

Das machst du nicht online über eine Webseite, sondern offline in einem Texteditor:

https://josm.openstreetmap.de/wiki/De%3APresets

Die vollständige Doku ist hier: https://josm.openstreetmap.de/wiki/De:TaggingPresets

Du könntest dich z.B. an der Ein-Klick-Vorlage orientieren: https://josm.openstreetmap.de/wiki/Presets/OneClick

Wenn die Vorlage in JOSM geladen ist, kannst du sie noch in die Werkzeugleiste packen und dann bei Bedarf auch noch ein Tastenkürzel vergeben.

Ich habe eins mit Filter erstellt. Das klappt auch wunderbar. Ich will eins mit Ein-klick-Vorlage. Vielleicht ist es das.