GPS-Rohdaten in JOSM löschen/deaktivieren?

Hallo, in JOSM kann man ja zusätzlich zu den OpenStreetMap-Daten auch GPS-Rohdaten herunterladen. Nun wird ab und an ein Weg, eine Straße ein wenig verlegt oder ganz entfernt. Ist es möglich, evtl. vorhandene GPS-Tracks davon zu entfernen, so dass diese nicht mehr in JOSM heruntergeladen werden (da kontraproduktiv)?

Prinzipiell wäre es vielleicht sogar schön, die GPS-Rohdaten einfach nach Hochladedatum/Erstellungsdatum filtern und anzeigen zu können.

Erst Recht mit einer Funktion, die automatisch meldet, wenn gehäuft Tracks aus Gebieten auftauchen, auf denen bisher keine Straße (genau) eingezeichnet ist. Aber Spaß beiseite, ist es möglich alte und nicht mehr aktuelle GPS-Rohdaten zu deaktivieren?

Meines Wissens kann das nur derjenige, der die Tracks hochgeladen hat.

Unter: Meine Tracks: Details, Diesen Track löschen.

zwei Möglichkeiten sofern du ein aktuelles JOSM verwendest:

Ebenen → heruntergeladene GPS-Dateien → Rechtsklick → Spuranzeige anpassen → Färbung → Datum der Spur (ist mein default, pink ist dabei neu)

Ebenen → heruntergeladene GPS-Dateien → Rechtsklick → Sichtbare Spuren festlegen → Auswahl nach Datum → zwei Schieberegler für von/bis