wie kann ich die Linie 410677157, v3 wiederherstellen?

so,
wie kann ich die Linie 410677157, v3 die ich selbst gelöscht habe https://www.openstreetmap.org/way/410677157/history selber wiederherstellen?

Mit JOSM: Datei / Objekt wiederherstellen, w410677157 eingeben, hochladen fertig.

Laut https://www.openstreetmap.org/changeset/38957507 verwendet Göre Potlatch. Geht es damit auch?

–ks

Mit Potlatch 1 (http://www.openstreetmap.org/edit?editor=potlatch#map=19/50.90484/13.33722) und u kann man sich gelöschte Wege anzeigen lassen und dann wiederherstellen.

Ich habe beides

@fx99,
Datei / Objekt wiederherstellen gibt es bei mir ni

Du brauchst das undelete-Plugin.
Bearbeiten → Einstellungen → Erweiterungen

soweit alles richtig gut gelaufen :wink:

na da bedanke ich mich doch bei euch erst mal

ich kann nur nichts hochladen, ich kann Benutzer und Passwort ausfüllen, aber dann gehts ni weiter

Eine sehr spezielle Gemeinheit der Benutzeroberfläche, darauf mußte ich auch erstmal kommen!

Du siehst rechts in dem von dir geposteten Fenster einen kleinen Scrollbalken. Scroll da mal nach unten, da sollte eine Schaltfläche „Jetzt autorisieren“ oder so erscheinen. Die ist zuerst dran, dann wird ein neues OAuth-Zertifikat erstellt.

–ks

wenn ich auf manuell umstelle gehts weiter :wink:

jetzt habe ich ne Fehlermeldung

Edit: stimmt der Server ni und wenn ni, wo könnte ich den umstellen?

@ walter,
es tut langsam weh :wink:
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=507888#p507888

Edit: leider hab ich dort ni beschrieben wie ich das gemacht habe, wusst ja ni das ich das noch mal brauch. :wink:

  1. Edit: …

Wenn du auf „manuell“ umstellst, kommst du zwar „weiter“ (weil dann keine fest in JOSM gespeicherte Authentifizierung erstellt wird), mußt deine OAuth-Tokens (Key und Secret) aber vor dem Hochladen auch dementsprechend manuell eintippen!

Glaub mir, das willst du nicht!

Hast du meinen Hinweis von 09:41 Uhr zur Kenntnis genommen?

JOSM ist mächtige Software, aber eine mächtige Software bietet auch immer mächtig viel Möglichkeiten, sich ins Knie zu schießen. Das ist ein Naturgesetz. Du solltest daher Voreinstellungen grundsätzlich nur dann ändern, wenn du genau weißt, was das bewirkt und was es für Folgen hat.

–ks

ja habe ich, ich habe aber blöderweise vorher schon draufrumgedrückt :wink:

kann ich das rückgängig machen?

vielen lieben Dank

Wenn du etwas genauer schreibst, wo du „draufrumgedrückt“ hast und was du rückgängig machen willst, dann kann man dir sicher helfen, ja.

Mach doch den Einstellungen-Dialog nochmal ganz zu (Abbrechen) und fang von vorn an. Bei OAuth wählst du wieder „Vollautomatisch“, falls das noch auf „Manuell“ steht, gibst deine OSM-Zugangsdaten ein (die normalen, ein OAuth-Token hast du ja noch nicht, das wird gewissermaßen daraus erzeugt) und gehst dann vor wie in #9 beschrieben. Erst danach auf „Zugangskennung akzeptieren“ klicken.

–ks

ich habe in dem Fenster aus #8 draufrumgedrückt.

bekomme ich das irgendwo her um das so zu machen wie du es geschrieben hast?

ich bekomme das Fenster ni mehr angezeit!

danke danke danke

ich habe es gefunden, alles ist gut

https://www.openstreetmap.org/changeset/38995310

Gratuliere!

wenn du schon dabei bist, Plugins zu installieren: Nimm auf jeden Fall utils2plugin dazu. Erst damit macht Josm so richtig Spass.

Gruss
walter, Nachtarbeiter und Spätaufsteher :wink: