zwei Fragen zu Bus Haltestellen.

Hallo Freunde,

hier ist zum Beispie eine sehr alte Bushaltestelle und hier eine ziemlich neue Bushaltestelle , also vom OSM Datum her :wink:

der große Unterschied ist dabei, das bei network und operator der Verkehrsverbund einmal ausgeschrieben und einmal abgekürzt ist. Eigentlich sollte man ja keine Abkürzungen nehmen, oder?

Und als kleine Zusatzfrage, bei der ziemlich neue Bushaltestelle ist Freiberg Dresdner Str. auch abgekürzt. Das steht sicherlich auch so auf dem Schild, aber das ist doch nur aus Platzmangel so. Abkürzen oder ausschreiben, was meint ihr?

Hallo,

als bei network am besten die Abkürzung und operator ausschreiben.
Bzgl name: Schreibe das rein was auf dem Schild steht.

also ich schreibe das alles immer aus, solche Abkürzungen sind nicht so eindeutig wie man denkt, irgendjemand hatte mal network:abbr für die Abkürzung/Buchstabenfolge vorgeschlagen seit dem verwende ich das…

Bezüglich des Haltestellenname: den gekürzten in short_name, den wie man es ausspricht in name

Danke,
habe mich aber grad verabschiedet
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=588624#p588624

ich hatte mich zwar verabschiedet, aber ich kann dann auch ni ni hingucken wenn ich die Agricolastraße runtergehe :wink:

wirklich? auf der einen Straßenseite hochzu steht Agricolastraße ausgeschrieben auf der anderen Straßenseite steht der Name auf dem Schild abgekürzt Agricolastr.
Da die Verwirrung da auch zu groß war, is es wahrscheinlich auch nur uaf einer Straßenseite reingepinselt.

da ich mich aber verabschiedet habe, erspare ich euch jetzt die Frage danach ob ich es auch so reinschreiben soll :wink:

dann wäre der Name für die Haltestelle auf der Frauensteiner Straße —> Wendeplatz auf der Frauensteiner :wink:

auch hier erspare ich euch die Frage ob ich es eintragen soll :wink: