Bitte um Revert (in Wiesbaden-Erbenheim)

Hallo Forum!

Ich habe vor ein paar Tagen Changesets zweier User kommentiert, aber noch keine Antwort bekommen. Man bekommt dann doch autmatisch Post, oder?

Konkret geht es um diesen (https://www.openstreetmap.org/changeset/36683214), hier wurde sozusagen die Baustelle des Rewe erneuert, obwohl der Supermarkt schon längst offen hat. In Almke dagegen gibt es unter anderem einen lustigen Wegenamen (https://www.openstreetmap.org/changeset/35961444) - Stichwort: We map what’s ON the ground :wink: .

Könnte bitte jemand Erfahrenes zumindest den Rewe in Erbenheim wieder auferstehen lassen?

Im Norden mag sich das vielleicht ohnehin jemand mit Ortskenntnis ansehen, in der Ecke gibt es noch weitere seltsame Einträge. Bin da nur durch Zufall, bzw. http://www.neue-strassen.de hingeraten.

Beste Grüße
Wiewolf

Den Rewe habe ich gerade wiedereröffnet. Den anderen Änderungssatz schaue ich mir gleich nochmal an.

Wenn etwas falsch ist und du dir sicher bist, dass es falsch ist, dann kannst du das ruhig korrigieren. Da brauchst du dann nicht tagelang warten. (Beispiel: Wenn einer von Bing abmalt, Bing aber veraltet ist.)

Was mich beim Rewe-Änderungssatz stutzen lässt, ist die Angabe source=“bug report” am Änderungssatz, den ich soeben revertiert habe. Eine OSM-Note, die kürzlich geschlossen wurde, gibt es dort nicht?!

Nein, dort gab es nie eine entsprechende OSM-Note (weder offen noch geschlossen).

@Nakaner: Danke für die schnelle Reaktion!

Auf das “source=bug report” konnte ich mir auch keinen Reim machen. Vielleicht hat sich ja Keepright oder Osmose beschwert, weil die gesamte Fläche als Parkplatz ausgewiesen ist, auch unter dem Gebäude? Werde demnächst danach schauen, da sind noch weitere Geschäfte im Gebäude.

Rund um Almke herum gibt es noch weitere Merkwürdigkeiten, nicht nur den “Hundeköttelweg”.
In Name-Tags der Gegend finden sich z.B. auch Web-Adressen oder Beschreibungen wie “Ältester Hof im Ort”.

Zweifelhafter landuse: Wald oder Industriegebiet oder ehemaliger Bahndamm?
https://www.openstreetmap.org/way/256830683 (landuse=industrial; leaf_type=mixed; name=privat)

Habe dort leider keine Ortskenntnis und kann nicht sagen ob das Luftbild so noch stimmt. Habe es mal als Note markiert.