Flächen und Routing

Hallo,
kann mir einer eine Lösung mitteilen, wie ich Flächen “routingfähig” mache, ohne Wege über die Plätze verlaufen zu lassen. Habe schon verschiedene Ansätze probiert. Z.B. habe ich den Flächenrand als path oder track getaggt. Das Ergebnis war, dass ein Spielplatz farblich nicht mehr richtig gerendert und von einem path umrandet wurde. Es kann doch nicht sein, dass das Routing vor dem Platz endet, obwohl der Weg oder sogar mehrere Wege am anderen Ende des Platzes weiter gehen.

welches Routing-Programm bzw. welche -Engine verwendest du denn bei deiner Betrachtung?

Hallo marei,
irgendwie hast du das gleiche Thema innerhalb von 5 Minuten doppelt eröffnet.

Alle anderen bitte ich im thread: http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=5285 die Antworten zu schreiben, sonst laufen 2 identische Anfragen parallel.

Danke!

Ropino