Tag für Rezeptkasten?

Hallo,

hat OSM schon ein Tag für Rezeptkasten? Mit Rezeptkasten* meine ich die Briefkästen von Apotheken, in die man sein Rezept einwerfen kann und dann die Medikamente von der Apotheke vor die Haustür geliefert bekommt.

  • keine Ahnung, ob das die offizielle Bezeichnung ist.

Gruß
Atalanttore

Gib doch der Apotheke ein prescription_mailbox=yes :slight_smile: Wenns nicht offiziell ist, kann’s das ja noch werden.

Jedenfalls ist das eine Eigenschaft der Apotheke. Diese Einrichtung ist ja fest an eine Apotheke gebunden und kann nicht „irgendwo“ stehen, wird daher nicht wie ein Briefkasten als einzelner Node gemappt.

–ks

hey, nein! DAs hatte ich auch mal, irgendwo auch ins Forum geschrieben, find ich nur grad nicht. In Wieck a. Darß (und bestimmt auch anderen kleinen Dörfern) gibt es einen solchen Rezeptkasten der alleine an einer Kreuzung steht. Dort kann man sein Rezept mit Adresse einwerfen und bekommt das dann geliefert. Gibt vor Ort wohl keine Apotheke.

Ja, dann ist wohl ein amenity=prescription_mailbox gerechtfertigt…

Moin!

im Schleswig-Holstein-Magazin war gestern Abend ein Beitrag über die Bedeutung von Rezeptsammelstellen in der Versorgung des ländlichen Raumes.

Danach soll es in SH alleine 60 Stück geben.

Gruß Jan

Bin dafür, aber eher amenity=prescription_collection_point oder ähnliches

Ein anderer Typ von Einrichtung wäre eine “prescription vending machine”:

https://www.youtube.com/watch?v=oJemVtTxxqQ

(dies dann eher ein Untertyp zu vending_machine)