OSM-Notes -> CSV-File

Für den nächsten OSM-Stammtisch der münsteraner Mapper ist das Thema „Sichtung und Abarbeitung der OSM-Notes“ angedacht. In diesem Zusammenhang, und durch Inspiration der OSM-Wochennachrichten, habe ich ein Perl-Utility zur Abfrage und Speicherung der OSM-Notes im CSV-Format geschrieben. Nach dem Import in eine Tabellenkalkulation sollte man sich damit einen guten Überblick über die Notes in “seiner Region” verschaffen können.

Wer will kann ja mal die initiale Programmversion (0.1.0) ausprobieren.
Link: https://gitlab.com/Tockloth/osmnotes2csv/tree/master

Gruß Klaus

Danke, funzt gut, auf meinem Windows-Rechner mit cycwin.
Nur die Umlaute stimmen nicht ganz wenn ich die Datei in Excel öffne.

Schon traurig, dass so wenige Mapper beim Fehlerfixing mitmachen.

Na ja, ich hab heute mal Ascheberg “grün” gemacht… :wink:

Ah, du näherst dich so langsam Münster … sehr gut.

Umlaute sollten “eigentlich” funktionieren. Hast du die Datei in Excel im utf8-Format eingelesen?

Gruß Klaus

Ich habe die einfach doppel-geklickt. Ich nehme an, dass Excel CSV Files in ISO einließt.

Wunsch: Könnte das Skript zusätzlich auch eine GPX Datei ausgeben?

Für GPX gibt’s dies hier: https://github.com/richlv/osmnotes

Gruß Klaus

So lange es funktioniert kannste ja noch das komfortable von Netzwolf benutzen.