Wie ein Umzugs-/Transportunternehmen mappen?

Hallo,

wie würdet ihr Unternehmen im Bereich Logistik/Transport/Umzüge mappen? shop=shipping (http://taginfo.openstreetmap.org/tags/shop=shipping) scheint ein wenig verbreitet zu sein, ist aber nirgendwo beschrieben und auch nicht so weit verbreitet, wie ich gedacht hätte. Gibt es da evtl Alternativen, die ich noch nicht gefunden habe?

Bonusfrage: Und eine etwaige Lagerhalle? building=depot?

Für eine Spedition habe ich mal verwendet: office=forwarding_agency bin ich aber auch der Einzige auf der Welt :sunglasses:
Spezialisiert auf Schifffahrt: office=shipping_company wird aber auch nur dreimal verwendet

Mein Tendenz wäre eher in Richtung office anstatt shop

http://www.openstreetmap.org/way/71221474

Wobei vernünftigerweise die Bezeichnung mit Adresse an den Eingang gehören (vermutlich östliche Gebäudeumriss).

https://en.wikipedia.org/wiki/Freight_forwarder und bei taginfo findet man 8 craft=freight_forwarder (und einmal craft=fright_forwarder)
overpass-turbo: http://overpass-turbo.eu/s/bwH

Danke für das Feedback.

Mir leuchtet ein, dass “shop” unpassend ist. Das Gebäude einer Spedition ist nicht wirklich das, was ich mit “Geschäfte … in denen … Dienstleistungen zum Verkauf angeboten werden” assoziere. Bei “office” geht es mir aber ähnlich. Da denke ich eher daran, dass in dem Büro/Gebäude die Dienstleistung erbracht wird. “craft” erscheint mir am passendsten. Neben freight_forwarder habe ich bei taginfo noch ein paar “carrier” und “hauler” gefunden.