Problem beim Öffnen zuvor geöffneter Popups

Hi.

Auf meiner Karte kann man, durch einen click auf einen Icon, ein Popup öffnen.
Dieses schließt man entweder durch den closeButton oder durch nochmaligen click auf den Icon.

Nun habe ich per if- Abfrage definiert, dass wenn ein Popup nicht vorhanden ist, dieser durch

 this.layer.map.addPopup(this.createPopup(true), true)

erzeugt werden soll und etwaige andere popups schliessen soll.

Alles funktioniert wunderbar … wäre da nicht folgendes Problem:

Klickt man nacheinander mehrere (immer verschiedene) Icons an, erscheinen nacheinander die gewünschten Popups.
Will man nun aber (irgend)ein zuvor geöffnetes Popup durch click auf das dazugehörige Icon nochmal öffnen, scheitert man. :confused:

Hat jemand dieses Verhalten schon mal gehabt und/oder kennt eine Lsg für dieses Verhalten?

Vorab: habt dank!