Parkplätze

Wie trägt man folgende Attribute für einen Parkplatz ein?

Parken mit Parkscheibe
Höchstparkdauer … Stunden.
Parken erlaubt, von Mo-Fr. … Uhrzeit

Gruß Frank

maxstay=x hours

Hmm, vielleicht was mit date_on/date_off und hour_on/hour_off,
oder mit opening_hours?

Kann man die Oberflächenbeschaffenheit (Asphalt, Pflastersteine, Schotter) von Parkplätzen auch eintragen?

Gruß
Nameless

warum nicht ?

Wenn man vor dieser Wahl steht: opening_hours.

date_on/date_off ist eindeutig unterlegen. Man kann viele Dinge damit nicht darstellen (Wochentage, die nicht in einer Reihe liegen. Mehrere Intervalle am Tag. Wochentags-/Datumsabhängige Intervalle…), und es ist für andere Dinge als Zugangsrechte überhaupt nicht verwendbar, wohingegen opening_hours-Syntax auch für zeitabhängige maxspeeds und dergleichen herhalten kann.

Ich würde date_on/date_off daher am liebsten so schnell wie möglich beerdigt sehen.

Auch ich sehe keinen Grund, warum man es nicht für Parkplätze verwenden sollte. Die Wiki-Seite spricht zwar von roads, aber das passt auch auf (Park-)Plätze ohne Probleme.