Overpass Turbo: wo sind meine Abfragen geblieben? [gelöst]

Nach inem massiven Absturz von Firefox hat dieser sich komplett neu aufgebaut.
Jetzt vermisse ich alle meine mühsam erstellten und gespeicherten overpass Turbo Abfragen.

Kann ich diese eventuell wieder aus dem Verzeichnis “Alte Firefox-Daten”, das bei dem Wiederaufbau von Firefox
erstellt wurde, restaurieren?

Für jede ANregung/ hilfe bin ich dankbar.

IMO schon. Da sollte ein Ordner ‘bookmarkbackups’ sein.
Der vorherige Profilordner müsste auch noch vorhanden sein, da dieser getrennt von den Programmdateien angelegt wird.
https://support.mozilla.org/de/kb/benutzerprofile-mit-ihren-persoenlichen-daten

Neuerdings sind die Lesezeichen in einer Datenbank gespeichert. Restaurieren geht nur über die Wiederherstellen-Funktion der Lesezeichenverwaltung.

@RadFr: Ich glaube er meint die, die bei Overpass Turbo über “Speichern” abgelegt werden können. Die sind im localStorage des Browsers, und nicht als Bookmarks abgelegt. Wie man da rankommt bin ich aber auch überfragt.

Hab grade ein bisschen gegoogelt, aber nix sinnvolles gefunden.

Im Firefox Userbereich (Ubuntu: “~/.mozilla/firefox/… profile …”) steht eine sqlite-db namens webappsstore, die zumindest “meine” localstore-daten enthält.

Da sollte das Zeug drinstehen.

Und so kann man das in javascript auslesen:


      console.log('localStorage.length='+localStorage.length);
      for (var i=0;i<localStorage.length;i++) {
         console.log('localStorage.key('+i+')='+localStorage.key(i) + ' -> ' +
                      localStorage.getItem(localStorage.key(i)));
      }

ergibt bei mir:

"localStorage.length=4" 
"localStorage.key(0)=osm.wno-edv-service.de/leaflet1/base -> OpenStreetMap.org"
"localStorage.key(1)=jStorage -> {}" 
"localStorage.key(2)=fontSize -> 100" 
"localStorage.key(3)=module_104 -> block"

Gruss
walter

ps: also FF stoppen, die alte DB in den neuen Arbeitsbereich kopieren, FF starten und die Daumen drücken.

Hallo,

für Freunde der Kommandozeile und falls das mit dem Profile kopieren nicht mehr funktioniert: der localStorage ist in einer SQLite-Datenbank in einem File webappsstore.sqlite abgelegt. Hier ist beschrieben, wie man diese Daten direkt auslesen kann.


sqlite> select value from webappsstore2 where key = 'overpass-ide_saves';

Gruß,
mmd

Danke für die Hinweise!
Es hat zwar etwas gedauert, bis ich alles auseinandersortiert hatte, aber dann war es einfach:
webappsstore.sqlite aus Alte Firefox-Daten → aktuelles Profil kopieren, dann waren die overpass Abfragen wieder da.