Verbote nach Kreisel

Wir haben ja gelernt, dass Verbote und Gebote nach Kreuzungen nicht automatisch enden. Wie ist das aber mit Kreiseln? Hier gibt es ja keine direkte Hauptfahrrichtung.
Mein Beispiel: http://www.openstreetmap.org/#map=18/49.71537/8.49180
Ich komme von rechts die 3111 mit maxspeed=60 und biege nach unten auf die B44 ab. Nach dem Kreisel ist kein Schild. Bedeutet dies, dass ich 100 fahren darf? Ich gehe mal davon aus, sehe zumindest nicht, warum die Straße reglementiert sein soll. Frage ist nur, gilt das grundsätzlich? Frage ist auch welche Geschwindigkeit gilt im Kreisel?

Wenn dort keine Geschwindigkeitsbegrenzung gegeben wird, gilt vermutlich die allgemeine Begrenzung (50 km/h innerorts, 100 km/h außerorts). Allerdings habe ich es noch nie geschafft, in einem Kreisverkehr so schnell zu fahren.

Ein Kreisverkehr hebt vorherige Geschwindigkeitsbegrenzungen auf. http://openjur.de/u/478713.html

Ist keine OSM-Frage, aber: In Kreiseln gilt keine besondere Höchstgeschwindigkeit. Wenn also nichts Spezielles dransteht, darfst du in innerörtlichen Kreiseln 50 fahren, in außerörtlichen 100, in Autobahnkreiseln (wenn du einen findest) gilt nur 130 Richtgeschwindigkeit.

In deinem Beispiel biegst du auf eine andere Straße ab. Daß das per Kreisel geschieht und nicht per Einmündung, tut nichts zur Sache. Wenn die neue Straße dir kein Tempolimit vorgibt, gelten die allgemeinen Höchstgeschwindigkeiten.

–ks

Ohh, wie sähe denn dann mal eine Overpass-Abfrage für alle Kreisel ohne maxspeed-Wert aus?

junction=roundabout and maxspeed!=* in den Wizard und ab dafür: http://overpass-turbo.eu/s/aMq