Routingfehler?

Hi,

gestern bin ich mit Mapfactor Navigator (OSM-Karten) in Koblenz unterwegs gewesen.
Hier http://www.openstreetmap.org/?mlat=50.37608&mlon=7.58526#map=19/50.37608/7.58526
wurde ich statt:
Geradeaus und links unter der B 9 durch auf ERifelstraße Richtung Wallersheim
unsinnigerweise rechts ab auf die Eifelstraße geleitet und sollte später in die andere Richtung drehen, um schließlich doch unter der B 9 durchzufahren. :frowning:
Könnt ihr mir sagen wo der Fehler liegt? bei OSM oder Mapfactor?

(in der Ecke fehlen übrigens auch noch ein paar Ampeln)

Gruß aus Neuwied

Brauchst doch nur einmal mit den (OSM) Routern probieren. eventuell auch einmal den MapQuest probieren.
Meinst du so: http://www.openstreetmap.org/directions?engine=mapquest_car&route=50.37602%2C7.58529%3B50.37558%2C7.58269#map=18/50.37581/7.58481

Danke, fuktioniert hier soweit wie es soll…:
http://www.openstreetmap.org/directions?engine=mapquest_car&route=50.3801%2C7.5784%3B50.3773%2C7.5955#map=16/50.3751/7.5838

Kann man denn irgend etwas, sagen wir mal “mapfactorfreundlicher” mappen ohne gegen andere Regeln zu verstoßen?
oder gibts 'ne Möglichkeit den Entwicklern von Mapfactor den Fehler zu stecken, falls noch nicht bekannt?

… nächstes Kartenupdate abwarten ob der Fehler behoben ist. Ansonsten haben sie ein Forum wo man so Fehler diskutieren kann.

Ah, ich glaube das liegt daran dass unclassified eine Kategorie (small local roads) ist die nur am Anfang um an Ende genutzt wird . Die haben das Problem dass ihr Datenmodell das von Tomtom ist was nicht 100% zu OSM passt.

Die unclassified Eifelstraße sollten imho tertiary_link sein.

Danke, ist erledigt.