wie bekomme ich OSM o. Velomap von Georgien + Armenien auf mein Oregon

Gerät: oregon 650

Hallo,

bin gerade auf Fahrradweltreise - Istanbul - und möchte nach der Türkei durch Georgien und Armenien in den Iran.

die Karten hole ich mir von velomap.org

Türkei und Iran gibt es als einelnen Download und die karten erstelle ich mit der angebotenen Batchdatei.

Georgien und Armenien leider nicht. Sind aber auf der Asien Kontinentkarte drauf. Jetzt heisst es aber, ganz Asien krieg ich nicht auf´s Oregon, wegen 4 GB Grenze.

Ich soll in Basecamp die Kacheln markieren und aus Oregon schieben.

Habe überhaupt keine Ahnung wie ich das machen soll.

Mag mir jemand mit einer Schritt für Schritt Anleitung helfen? Basecamp habe ich heute installiert.

Verlasse morgen istanbul, also bitte nicht wundern, wenn ich nicht gleich Antworte.

Danke für Hilfe.

PS: Hier steht was von velomap, woraus ich aber jedoch nicht so richtig schlau werde: https://www.velomap.org/de/tutorials/mapsource/

HUHU
Schau dir das mal an:
http://www.adfc-nrw.de/fileadmin/dateien/Bottrop/GPS-Info/Anleitung_Karten_an_GPS-Geraet_senden_mittels_BaseCamp.pdf

Gruß Meik

Hallo,
erst mal von hier https://www.velomap.org/download/odbl/
VeloMap - Asia & velomap und Asia.7z herunterladen.
Velomap Asia (lädt veloasia.exe) ist recht klein und enthält den Installer,
Asia.7z die komprimierten Daten.

Dann veloasia.exe starten und den Anweisungen folgen. Jetzt sollte Asien in Basecamp auswählbar und sichtbar sein.

Dann eine µSD Karte in den Rechner stecken und in Basecamp unter Karten / Karten installieren Mapinstall aufrufen.
Dann die µSD Karten unter den verfügbaren Laufwerken auswählen.

Danach kann man auf einer Übersichtskarte die zu übertragenden Kacheln auswählen, die dann auf die µSD Karte in ein Verzeichnis Garmin mit
Datei gmapsupp.img geschrieben werden.

hallo harald, vielen danke für deine antleitung. das ist ja einfach (wenn man´s weiss)

hat auf anhieb geklappt. super. gibt bestimmt noch mehr kleine länder die ich später erstellen muss :slight_smile:

Andere Frage: gehört zwar jetzt nicht hierher, aber vielleicht weisst du die antwort, bzw. hast nen tipp wo ich da posten kann:

Habe das Problem, das ich beim routenplanen eine übersicht brauche, und sobald ich aus den Karten rauszoome, die kleinen Strassen verschwinden, und ich dann nicht mehr planen kann.

wie / wo kann ich es einstellen, dass die kleinen Strassen nicht verschwinden?

Für Deutschland mag so was ja Sinn machen, wo es sooo viele kleine Strassen gibt. Aber für z.B. Georgien macht das überhaupt keinen Sinn.

Danke für Tipps.

PS: Auch Dir redrace danke für deinen link :slight_smile:

HUHU
Klick mal in Basecamp auf den Reiter " Ansicht" und dann auf “Symbolleisten” hier machst Du einen Haken bei “Detailstufe”. In der Symbolleiste hast du dann ein Feld wo du den Detailgrad eistellen kannst. Vielleich hilft dir das ja.

Gruß Meik

ah sorry, hab vergessen, dass ich das problem mit dem zoomen auf meinem oregon 650 habe.

wenn ich mein notebook zum planen nutze, habe ich auch internet :slight_smile:

hab zwar noch offline karten auf dem handy, würde aber ganz gerne das zoomproblem auf dem oregon lösen.

HUHU
Ich kenne das Oregon nicht aber bei meinem Etrex 30 kann ich unter Einstellungen/Karte den Detailgrad verstellen.

Frag mal User Berndw http://forum.openstreetmap.org/profile.php?id=9622 ob er dir eine Karte von Georgien und Armenien und ich glaube er hat auch ein Oregon.

Gruß Meik

@redrase: super, vielen dank, dass war der entscheidende hinweiss “Detailgrad verstellen”

hat super geklappt :slight_smile:

Das habe ich auch schon lange gesucht!