Einbetten von Overpass-Turbo-Karten in andere Webseiten

Moin!

eine Overpass-Turbo Karte ist schnell erstellt und auch ausgeschmückt.

Nun wäre es schön die Darstellung einfach in eine andere Webseite einzubinden - mit automatische Nachführung beim Zoomen / Panen und ohne Anzeige der Konfiguration.

Weiß einer ob soetwas zwischenzeitlich möglich ist?

Gruß Jan

Ja, gibts als Plugin von leaflet: https://github.com/kartenkarsten/leaflet-layer-overpass/

Demo: http://kartenkarsten.github.io/leaflet-layer-overpass/demo/

Hallo,

man kann auch Overpass Turbo direkt einbetten, wie das bspw. Arian im Rahmen des GSoC 2015 für die learnoverpass-Platform gerade demonstriert:

http://osmlab.github.io/learnoverpass/en/docs/block-queries/difference/

Projektseite auf Github: https://github.com/osmlab/learnoverpass

Nur das mit dem automatischen Nachführen wird dort nicht unterstützt, die Query wird nur einmalig ausgeführt. Dafür gibt’s aber MapCSS-Unterstützung.

Gruß,
mmd

hi !

ja, der Ansatz geht in die richtige Richtung - wenn man dann den shortcut übergeben würde (nicht ausprobiert) noch besser.

Aber es fehlt einfach das nachführen.

Vielleicht lies der Developer der Turbo mit und hat noch eine Idee dazu…

Gruß Jan

Schick Martin doch einfach eine Mail oder mach ein Ticket auf Github auf…

Mail steht hier: https://github.com/tyrasd
Ticket aufmachen: https://github.com/tyrasd/overpass-turbo/issues

Gruß,
mmd