OsmAnd: Straßenkarten auf SD-Karte auslagern

Auf den OsmAnd Help Pages steht zu diesem Thema ein Kurzbeitrag (How to move OsmAnd’s home (maps) folder to the external SD card?), nach dem ich vor ca. 2 Jahren meine Karten ausgelagert (und den internen Speicher entspannt) hatte.
Nach dem Android-Update auf Ver. 4.4.4 sind die Karten wohl wieder auf dem internen Speicher gelandet, was ich unter der Überschrift “How do I use my SD Card with OsmAnd under Android 4.4+ ?” auch auf der OsmAnd Help Page finde.
Was mir noch unklar ist, ist, ob ich nun die Karten über die OsmAnd-Einstellungen wirde auf die SD-Karte schieben kann, oder ob ich das händisch machen muß.
Die Beschreibung in der Hilfe:
Move OsmAnd’s data folder osmand into its standard SD folder,
for OsmAnd+ : (extSdCard)/Android/data/net.osmand.plus/files
zeigt ein bei mir nicht vorhandenes Zielverzeichnis an. Das Verzeichnis anzulegen trau ich mir durchaus zu, welche Dateien und Verzeichnisse müßte ich denn dann dorthin kopieren (OsmAnd’s data folder)? Auf dem internen Speicher habe ich nur ein Verzeichnis “osmand”, in dem sich neben anderen Dateien auch die Karten befinden.

Allgemeine Einstellungen → Datenspeicherungsordner
Dort sollte dir dann auch der entsprechende Speicherort zur Auswahl stehen, bei mir wäre das “Externer Speicher 1”.
Dann werde ich gefragt “Soll OsmAnd auch die Datendateien an den neuen Ort kopieren?”.
Das sollte dann die Dateien auf die SD-Karte kopieren (das habe ich aber bisher noch nicht getestet).

Gruß,
Mondschein

Ja, bei klick auf “Soll OsmAnd auch die Datendateien an den neuen Ort kopieren?” werden die großen Kartendateien auf den Zielordner verschoben. Ja, verschoben. Der Text ist also falsch. offenbar auch im Englischen “Do you want OsmAnd to also copy its data files to the new destination?” siehe Variable “application_dir_change_warning3” (einfach googeln). Wo kann man eigentlich solche fehler als Bug melden?

https://github.com/osmandapp/Osmand/issues

–ks

Danke!
https://github.com/osmandapp/Osmand/issues/3427