OSM Rules Linienbreiten aus Daten

Hallo ich bin ein OSM Neuling, beschäftige mit seit kurzem mit Maperitive und OSM Rules und bin schwer begeistert. Habe eine Frage zu der ich bisher noch keine Antwort gefunden habe. Ich habe in den OSM Daten bestimmte Werte vorliegen, über die ich die Rules steuern möchte hier mal ein Beispiel

<way…>

rules

define line-width : nennweite

Leider funktioniert es so nicht :(. Natürlich könnte ich mit einer if Anweisung arbeiten und 32 dann direkt vorgeben. Da ich jedoch verschiedene Nennweitenwerte habe wäre mir eine Steuerung über den Tag lieber …

Hallo flipper2006m,

herzlich willkommen im Forum.

Hast du dich schon durch die Doku von Maperitive gewühlt? (Du brauchst ja nur den Bereich zu Strichbreiten zu lesen)

Nicht jeder Renderer kann das. Es kann also auch sein, dass Maperitive es nicht kann. Ersatzweise kannst du versuchen, mit Regex-Abfragen auf den Value auf dem Frickelweg das Ziel zu erreichen. Ich habe das Feature bisher nicht gebraucht, daher kann ich nicht sagen, ob Maperitive das kann.

Viele Grüße

Michael