OSM Kartendaten Selektion?

Hallo

mal ne (blöde?) Frage zu der Selektion eines Weges der “genau” auf einer Gebietsabgrenzung liegt, wie kann man das selektieren/ unterscheiden?

Generell wenn zwei Objecte übereinander liegen, wie kann man die getrenntt slektieren?

Vielen Dank
Achim

Im JOSM mit der mittleren Maustaste.

Bye
Frederik

Falls keine solche vorhanden ist: In JOSM auch mittels Alt Gr + linke Maustaste

…sorry, ich suche eine Lösung im Browser Firefox www.openstreetmap.org bei eingeblendeten Kartendaten…

Ich vermute mal da gibts keine Lösung, oder?

Doch schon, ob mit oder ohne Kartendaten ist dafür unerheblich. Klicke mit dem Werkzeug für die Objektabfrage (?) genau auf die Grenze der Gebiete und in der Liste links solltest du dann beide auswählen können.

edit: Ob das mit Straßen, die auf Gebietsgrenzen liegen auch funktioniert weiß ich jetzt nicht.